Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich dachte ich bin besonders intelligent und hole mir einen Blaupunkt 475 THA verstärker mit diesem ach so tollen PnP system. Da ich in der IT arbeite hätte ich mir denken können das es mit PnP immer probleme gibt
So Ich hab jetzt gerade mal 2 Anschluss kabel bestellt (Siehe bildl von der Verpackung..) Einmal ein langes das Blaupunkt als "2.5 m, kofferraum" bewirbt, und eins das vom Verstärker ratgeber bei blaupunkt als E38 anschluss kabel ausgewiesen ist.
Nur, die Stecker die da verzeichnet sind (wieder - siehe bilder..) habe ich hinten links nirgends entdecken können. die kommen wir auch so absolute bmw untypisch vor. Kann mir jemand sagen wie ich den: Blaupunkt - Verstärker - THA-Serie - THA 475 PnP mit diesen PnP adaptern angeschlossen bekomme? Geht das überhaupt?
ich habe laut ausstattungsliste folgendes :
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
670 RADIO BMW PROFESSIONAL
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
Vielen Dank für hinweise!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
so ich hab mich jetzt mal durchs kabel programm vom Rubin gewühlt. himmel ist das intuitiv.
ich habe aber was gefunden. glaub ich. Und zwar:
Stecker X18126 (17 polig, schwarz), Radio - ist das *zufällig* der wo mein 17 poliges teil von Blaupunkt dran passen könnte?
Sehe ich das richtig das das Radio sich so gut versteckt, das ich alles rauß bauen muss, um da ran zu kommen? also das Silberne Kästchen im Letzten Bild ist was anderes - nur nicht der verstärker?
Thx for da help!
Geändert von memyselfundich (27.08.2008 um 08:57 Uhr).
Grund: zusatz
Wenn ich das richtig sehe auf deinen Fotos hast du das Hifisystem mit integriertem Verstärker. Wolltest du diesen gegen den Blaupunkt ersetzen ? Das funktioniert aber nicht. Und ihn zusätzlich anschliessen geht bei diesem System auch nicht.
Ich denke mal das was du da gekauft hast ist nur für das Standarthifisystem geeignet.
Ja, soweit ich das verstanden hab, ist dieses PNP system nichts anderes als ein aufgeblasenes High-Input dings, wo aber halt auch Strom und sowas mit abgegriffen wird für den Verstärker.
Der Blaupunkt soll den vorhandenen Verstärker ersetzen. Ich hatte mit blaupunkt telefoniert und die meinten das es auf jeden fall passen wird, solange kein DSP verbaut ist. Die stecker sind bei Radio (integrierter Verstärker) und bei Hifi System (radio + externer Verstärker) identisch. Soweit ich das in den Plänen von Rubin nach geblättert hab, stimmt das evtl auch. Ist dem wirklich so?
Also mal in Kürze, was du hast ist ein Aktivverstärker. Heisst Hoch und Tieftöner in den Türen werden seperat vom Verstärker angesteuert. Frequenzweiche befindet sich im Verstärker. Daher wäre deine Version mit Blaupunkt nur mit höherem Aufwand zu realisieren, wobei ich an der Qualität des Ergebnis noch zweifeln würde.
ich versuche gerade nicht zwischen den zeilen zu lesen das diese dämliche Highlow geschichte bei dem Verstärker natürlich *nicht* geht. Gott ich flipp aus
Huiiii! Sieht super aus das pfeifen wirst nicht so ohne weiteres wegbekommen, stricte Trennung Strom und Signale... Und extra Strom direkt von der Batterie mit powercap hilft!
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Hi... Danke für die Blumen, ist aber noch nicht fertig. Wenn alles den 14 Tage Funktionsstest bestanden hat kommt die Klappe wieder dran..
Mit dem Cap ISS ne gute Idee. Wird die Masse auch direkt an der Batterie angeklemmt.
Mit der Trennung von Signal und Strom ist recht schwierig bei den Adapter von Endstufe und Zemex. Da ist ja alles in einem Kabelbaum. Mal sehen was da möglich ist.
Wie ist das bei Deinem Telefon (wenn vorhanden) Geht das mit der Stummschaltung
Danke und Grüße. Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!