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28.07.2008, 09:19
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: München
Fahrzeug: E65 -740i (11.06)
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Ölwechsel Servolenkung
Hallo,
hat jemand eine Anleitung für Öl- und Filterwechsel bei der Servolenkung?
Danke!
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28.07.2008, 09:26
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Filterwechsel? Meinst Du das Metallsieb oben im Ausgleichsbehälter? das kannste einfach so mit Bremsenreiniger reinigen.
Ansonsten alle Leitungen auf und laufen lassen...danach einfüllen bis oben hin, mehrmals hin und her lenken, weiter auffüllen, Motor starten und bei laufendem Motor nochmals hin und her lenken und nochmals Füllstand korrigieren.
Das wars...aber beim laufenlassen schön bis Anschlag, damit sich das System richtig entlüftet - kann ne Weile dauern, bis das kreischen leiser wird.
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Viele Grüße
Sebastian
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28.07.2008, 10:08
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: München
Fahrzeug: E65 -740i (11.06)
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Hallo,
ich meine den lt. angehängtem Bild. Heißt wohl genau Hydraulikfilter Lenkung.
Grüße!
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28.07.2008, 10:17
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Oh, das Teil kannte ich bis dato gar nicht - beim gucken nicht gesehen und bei Audi gibts sowas gar nicht.
Schau ich gleich mal im ETK, wo das teil sitzt bzw. was es kostet. Aber da wirste auch nur wechseln müssen - sonst gibt es nichts zu beachten.
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28.07.2008, 10:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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wie oft sollte man so ein wechsel machen??
ist doch beim v8 nicht nötig, da eh alle paar jahre die eine leitung kaputt geht und somit das ganze öl rausläuft  (in krümmer nähe)
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28.07.2008, 10:36
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#6
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von huskimarc
wie oft sollte man so ein wechsel machen??
ist doch beim v8 nicht nötig, da eh alle paar jahre die eine leitung kaputt geht und somit das ganze öl rausläuft  (in krümmer nähe)
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Nö, bei mir nicht, denke und hoffe ich mal.
Ich habe nämlich, nach dem innerhalb eines Jahres der zweite Schlauch leckte, alle anderen auch ersetzt.
Da sollte jetzt wohl ein paar Jahre Ruhe sein.
Zum Wechselintervall des Servoöls meine ich irgendwo etwas von 3 Jahren gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Gruss Ralf
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wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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28.07.2008, 10:41
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Eigentlich ist das eine Dauerfüllung...3 Jahre ist etwas kurz, aber bei einem 10 jahre alten Wagen kann man sowas schon mal machen..vor allem ist der Aufwand und die Kosten nicht wirklich hoch.
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