Guten Morgen liebe Neffen!
Bitte helft mir, ich bin leider absoluter Neuling...!
kurzes Intro:
bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines 728/E38/EZ: 02.2000 (mein allererster BMW überhaupt)!
Da ist anscheinend ´ne Perle vor die "Sau" gefallen:
super gepflegter Nichtraucher-Garagenwagen aus 1.Hd. (Rentner), orig. 55.400KM mit lückenlosem Scheckheft,
außen wie Neuwagen, innen riecht es tatsächlich noch nach Leder, für wirklich wenig Geld gekauft, auch nach akribischer Suche von Fachleuten kein einziger Mangel oder Ärgernis feststellbar...!!!
Klar hätte ich mich über Navi und Parkassistent gefreut, aber der perfekte Zustand und der mini-Preis
machten es zur Kopf-Entscheidung.
Was ich aber unbedingt ändern möchte ist folgendes:
derzeit ist nur ein einfaches Cassettenradio (Blaupunkt BMW Business C23 MID) hinter der klappbaren Holzblende verbaut, welches ich vom Lenkrad(MFL) und dem "Bordcomputer" (MID) aus bedienen kann.
Anstelle dessen hätte ich gerne ein adäquates aktuelles CD(MP3)-/Navi-Radio, gerne von BECKER und mit´nem "BMW-rotem" Display.
Seit knapp 2 Wochen lese ich nun (nicht nur) euer Forum hoch und runter, habe mittlerweile einen absoluten Information-Overflow und weiß vor lauter I-/CAN-Bus+DIETZ-Adapter+AntennenDiversity eigentlich garnix mehr!
Fragen (endlich):
- was haltet ihr vom BECKER Indianapolis Pro 7955 ?
(gibt´s´n geeigneteres, passt´s hinter die Klappe, is´es kompatibel, welchen (DIETZ)Adapter brauch´ ich)
- wozu ist und was mach ich mit dem zweiten kleineren (Koax)Winkelstecker an dem bisherigen BMW-Radio?
(Busleitung? Das besagte BECKER IndiPro 7955 hat keinen entspr. Eingang!?)
- im Forum liest man, der Empfang von Geräten ohne entspr. Ant.Diversity-Unterstüzung sei bedeutend schlechter.
Trifft das nur für TV-Empfang zu? Wie soll man darauf reagieren?
- Soviel ich gelesen habe könnte ich mir wohl auch´n neues original BMW(OEM)-Radio einbauen (Business II CD),
ich vermute aber, daß ich dann mit dem aktuell etwa 580,-EU teuren BECKER und dessen Features besser liege, oder?
Gerade eben kam meine Frau rein und blickte kopfschüttelnd stumm auf die Uhr...!

Rettet meine Ehe - und gebt mir bitte Antwort...!!!
Mit nächtlichem Gruß aus Frankfurt/Main
euer Onkel Blonkel