Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 14:36   #1
Honnebombler
Orientexpress

Benutzerbild von Honnebombler

Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard Batterie defekt?

Hallo zusammen!

Hatte mein Auto gerade bei BMW in der Werkstatt und als er eigentlich fertig sein sollte rief mich der Meister an und teilte mir mit, dass die Batterie zusammengebrochen ist. Also muss eine neue her. Die Sache ist nur die... meine Batterie ist noch kein halbes Jahr alt, wurde kurz vor dem Verkauf an mich vom Vorbesitzer gewechselt (bei BMW, mit Rechnung). Aus den Unterlagen geht hervor, dass auch diese Batterie schon auf Kulanz getauscht wurde. Offensichtlich nuckelt irgendwas in dem Auto so stark dran, dass sie ziemlich schnell den Geist aufgibt. Hat irgend jemand von euch eine Ahnung was der Grund sein könnte? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und wenn ja, hat jemand eine Lösung parat? Habe eigentlich auch noch Gebrauchtwagengarantie.

Grüße,

Michael
Alt 15.06.2008, 19:31   #2
eeprom
Neues Mitglied

Standard

Hallo

Habe das selber Problem. Vorbesitzer hat die Batterie bei BMW wechseln lassen. Ca 1 Jahr alt ist die Batterie in meinen Händen Kaputt gegangen, das kann doch nicht sein ?
Ich habe mir jetzt eine neue geholt die ist zwar besser aber auch nicht TOP etwas zieht am Auto die Ampere aus der Batterie so das die nicht mal ein Jahr hält. Habe schon das Problem im Standbyzeit mitgeteilt aber konnte mir keine aus dem Forum helfen. Der Ruhestrom bei mir ist ab und zu 2,7 A von Klima und ab und zu ist das wider 0,5 A und weniger ca 0,1 A.
Kann das sein das es an der Konstruktion liegen könnte ???

Mit freundlichen Grüßen
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:59   #3
rubin-alt
Gesperrt

Top! Hallo Nonny

Zitat:
Zitat von Honnebombler Beitrag anzeigen
...Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und wenn ja, hat jemand eine Lösung parat?
Sag doch deinem Freundlichen er solle mal eine Ruhestrommessung machen und das Ladegerät aber vorher dran hängen. Wenn die Batterie teillerr ist, starten die Geräte ständig neu und können sich aufhängen oder schaukeln so durch die ständigen Neustarts die Batterie komplett leer.
Erst wenn die Batterie wieder im Ruhezustand über 12Volt liegt, soll er den Wagen zurücksetzen und die Ruhestrommessung machen.

Ansonsten einfach richtig laden. Der tausch der Batterie ist nur die Beseitigung des Symtoms, aber nicht die Ursache... Somit wird dir das so oft passieren, bis der freundliche oder ich den Fehler gefunden hat.
Du wirst vermudlich eh, sobald dein Dicker fahrbereit ist mit Max auf ´nen Kaffee vorbeikommen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 08:50   #4
Honnebombler
Orientexpress

Benutzerbild von Honnebombler

Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Du wirst vermudlich eh, sobald dein Dicker fahrbereit ist mit Max auf ´nen Kaffee vorbeikommen
Haha, worauf du dich verlassen kannst!
So wie es aussieht bekomm ich ihn heute zurück...
Bin sowieso ständig in Bayern (Ingo oder die geliebte Oberpfalz), also steht einem kleinen Ministammtisch nichts im Wege

Gruß,

Nonny
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort