Hallo,
ich hab da mit meinem E38 730i Bj. 11.95 ein komisches Problem. ich hab mich auch schon durch Google und die Forensuche gesucht, aber anscheinend hat niemand so ein Problem. Halt, einen Thread gabs von werty, den kann ich aber nicht öffnen, da kommt ne Fehlermeldung.
Ich hab ja hier von vielen gelesen bei denen das Xenon flackert, aber eher im Sinne von ausgehen im eingeschalteten Zustand.
Bei mir ist es genau umgekehrt, das Xenon flackert obwohl das Licht gar nicht eingeschaltet ist.
Etwa 5 Minuten nach einschalten der Zündung beginnen die Scheinwerfer an zu blinken, obwohl kein Licht eingeschaltet wurde, dann wird im Checkcontrol angezeigt "Abblendlicht prüfen". Steigt man dann auf die Bremse, dann gehen die Xenons ganz an, obwohl ausgeschaltet

, geht man wieder von der Bremse flackern sie wieder

.
Achja, Heckleuchten flackern im selben Tackt, also alle vier "Lampen" flackern im selben Takt, wie kann denn sowas sein
Die Batterie wurde auch schon vom Netz genommen, das brachte aber nur kurzen Erfolg.
Vielleicht kommts daher das das orginale Radio gegen ein anderes ausgetauscht wurde? Oder weil ich durch eine sehr tiefe Pfütze gefahren bin (überspülte Autobahn)?
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
LG BMWfan29