


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.06.2008, 19:39
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
|
Hochdruckpumpe welche VP44 ?
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich habe eine kurze Frage. Kann mir evtl. jemand sagen was ich für eine Hochdruckpumpe verbaut haben? Wird die Bosch VP44 im E38 verbaut Speziell 730D Bj.2000/11.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
02.06.2008, 20:59
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
|
Kann keiner Helfen ?
|
|
|
02.06.2008, 21:05
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
geduld ist eine tugend-
und nach 1:20h schon nachfragen ist ja wohl etwas übertrieben oder?
Gruß,
Kai
|
|
|
02.06.2008, 21:29
|
#4
|
Grrrr......
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
|
Zitat:
Zitat von eeprom
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich habe eine kurze Frage. Kann mir evtl. jemand sagen was ich für eine Hochdruckpumpe verbaut haben? Wird die Bosch VP44 im E38 verbaut Speziell 730D Bj.2000/11.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
|
Hallo,
der 730D ist ein Common-Rail.
Die VP44 ist eine Verteiler Einspritzpumpe(VP) mit Mengen-Magnetventil 
Das passt garnicht..... also nein, keine VP44, denn das ist keine "Hochdruckpumpe"  
__________________
Gruss Armin
reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
|
|
|
02.06.2008, 22:25
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
|
Danke
Will ja umrüsten auf Pöl :-)))))
mfg
|
|
|
03.06.2008, 08:13
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ist das Hochdruck nicht prinzip bedingt? Du willst aus dem 730d einen Dieselsauger/vorkammerdiesel ohne turbo / commonrail machen? PöL kannst bei den ganzen modernen dieseln mehr oder weniger knicken, eben wegen den hochdruck geschichten...
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.06.2008, 13:58
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
|
Hallo
Das Problem hier ist das bis jetzt keiner die Umrüstung richtig durchgeführt hat.
Sicher gibt es Probleme bei dem CR mit der H Pumpe oder mit dem Druck aber es geht.
Ich werde das am meinem Auto Prüfen und Testen. Werde hier noch die eine oder andre Frage stellen damit es bei mir weitergeht mit der Umrüstung. Sofern der Umbau geschafft ist werde ich mich hier noch mal melden.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
03.06.2008, 14:05
|
#8
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
verstehe zwar immer noch nciht so richtig was genau du machen willst, aber trotzdem viel erfolg!! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|