War gerade zur AU mein Dicker hat so gute CO-Werte das ich durchgefallen bin . CO liegt über den ganzen Drehzahlbereich bei exakt 0,0
Da soll mal einer sagen das geht nicht
Spaß beiseite geht doch - leider -der Prüfer meinte das wäre nicht so schlimm wenn die LAMBDA-WERTE nicht so hoch wären die liegen bei erhöhter Drehzahl zwischen 1,04 und 1,06 dürften aber max. nur 1,03 haben ,im Leerlauf gehen sie hoch bis 1,4 und mehr .Auch das umschalten von Benzin auf Gas brachte kein nenenswerten Unterschied.
Das auto hat ca. 235.000 km runter / Gasumbau /und ist im großen ganzen recht gut gewartet ( Öl , Luftfilter usw.)
Was mir aufgefallen ist :
Leichte Leerlaufschwankungen ( Drehzahl ) /Ab und an leuchtet die ASC Kontrollampe geht aber bei Neustart wieder aus / Ein undefinierbares Zischähnliches Geräusch aus der Richtung des Ansaugtraktes ( ich weiß aber nicht ob das Normal ist ) habe schon nach undichten Stellen gesucht aber nichts gefunden . Ansonsten lief er bis heute recht ordentlich - wie gesagt bis heute da fiel die Gasanlage aus als ich warm startete - auf benzin lief er aber .Später lief die Gasanlage dann wieder völlig normal.
Bitte helft mir , wo muß ich suchen