728i -> Zuverlässigkeit pur
Hi Leute,
dieser Thread ist eigentlich nur dazu da, um auch mal etwas positive Stimmung um unsere Autos zu verbreiten. Denn mein 728iA hat nun knapp 230.000 km runter und läuft zuverlässig und ruhig wie ein Neuwagen. Alles tip top. Auch ansonsten keine Probleme (Getriebe, Fahrwerk, Elektronik, Innenraum etc.). Einfach alles super.
Und jetzt kommt das Beste:
In den letzten Wochen hat mein Motor komische Klappergeräusche gemacht. Ich dachte schon: "Oh, jetzt ist aber was kaputt. Ab in die Werkstatt." Letztens hat in meiner Stamm-Waschstraße der "Waschmann" gesagt: "Du, das Klappern könnte auch von einem Ölmangel kommen. Wann hast Du das letzte Mal den Ölstand geprüft?" Und tatsächlich war der Ölpeilstab komplett trocken. Bis an die Spitze. Ich musste knapp 3 Liter Öl nachfüllen, bis er endlich wieder den richtigen Ölstand hatte.
Fazit: Ich bin ein paar Monate mit weniger als der Hälfte des benötigten Öles gefahren. Aber der 28er-Motor ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Selbst mit über 200.000 km läuft der Wagen wie 'ne Eins. Egal ob mit oder ohne Öl.
Das ist doch mal Qualität. Meint Ihr nicht?
In diesem Sinne ...
Gute Fahrt Euch allen mit Euren E38ern!
|