Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 09:23   #1
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von MSE38ial
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Spanien
Fahrzeug: xxx
Standard Kompressoreinbau V12 E38 5,7

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Geändert von MSE38ial (12.08.2008 um 19:36 Uhr).
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 10:01   #2
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich würde bei gpower anfragen die helfen dir bestimmt weiter.Die hatten früher auch Hubraumerweiterungen usw für den E38 im Angebot
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 10:43   #3
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Meinst du den hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-480-ps-40217.html

Das ist aber ein 4,4 Liter. Der hat nen Kompressor von Rotrex drin, weiß aber nicht wo der eingebaut wurde. Der ist aber ja auf fast jedem Treffen im Sommer, da könntest du mal mit ihm reden.

Gruß,
Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:56   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Moin

Es war mal im Gespräch das es wohl einen B12 5,7 mit Kompressor gab der hatte so um die 530PS diesen einbau Plane ich auch und nun die Frage ob jemand von euch weiß wer solche Sachen Anbietet also den Einbau inkl. Material klar. oder weiß jemand von welcher Firma der Kompressor bei dem Anderen B12 war ?????????

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Markus
Moin,

ich habe ein Kompressorkit bislang auch nur für den V8 gesehen. Und dafür gibt es genau genommen auch nur 2 unterschiedliche Kits. Die übrigen Händler verbauen eins von den beiden und schmücken es mehr oder weniger mit einem eigenen Namen.

Schau mal bei Interner Link) http://www.esstuning.com vorbei.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 13:12   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab vor jahren mal was im netzt gefunden die bauten V12 auf kompressor um. hab noch bilder von nem 8er E31.

hab auch noch irgendwo ein angebot, ich mein die wollten ca 25.000 DM damals für den umbau. war aber getriebeanpassung usw. mit dabei.

höchste ausbaustufe lag so um die 850 ps


mfg Benni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw850ibiturmat-5.JPG (26,5 KB, 211x aufgerufen)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 19:43   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Moin

Es war mal im Gespräch das es wohl einen B12 5,7 mit Kompressor gab der hatte so um die 530PS diesen einbau Plane ich auch und nun die Frage ob jemand von euch weiß wer solche Sachen Anbietet also den Einbau inkl. Material klar. oder weiß jemand von welcher Firma der Kompressor bei dem Anderen B12 war ?????????

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Markus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hb-motorsport.de/index2.htm
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:38   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Koenig specials in München hat dem V12 auchn Kompressor verpasst, Kosten
jenseits der 20k€

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:29   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wieso kein Turbo ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:33   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Keene Ahnung, hier die Beschreibungen vom Koenig

KOENIG super charger engine for 850 Ci / 750 i / (V 12)
upto 345 kW / 470 HP, 0 - 100 = 5,4 sec., top speed up to 300 km/h super charger power, high performance super charger, pistons, modified elektronic, intercooler, incl. installation and test bench runing on request
Kit: on request

KOENIG super charger engine for 850 CSi
up to 367 kW / 500 HP / 650 NM, 0 - 100 = 4,9 sec., top speed up to 310 km/h super charger power, high performance super charger, changed engine-management (elektronic), intercooler, incl. installation and test bench runing on request

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:33   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Man sieht, die ändern auch die Kolben (pistons)
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorenabdeckung e38 v12 bmw diva Suche... 1 02.01.2008 22:38
Motorraum: E38 V12 Big Mäc BMW 7er, Modell E38 3 30.03.2005 08:29
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 05.03.2004 23:56
Kompressoreinbau beim E38 730,lohnt sich das? BMWEDDIE BMW 7er, Modell E38 16 11.01.2004 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group