


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.04.2008, 09:23
|
#1
|
In Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Spanien
Fahrzeug: xxx
|
Kompressoreinbau V12 E38 5,7
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Geändert von MSE38ial (12.08.2008 um 19:36 Uhr).
|
|
|
05.04.2008, 10:01
|
#2
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
ich würde bei gpower anfragen die helfen dir bestimmt weiter.Die hatten früher auch Hubraumerweiterungen usw für den E38 im Angebot
|
|
|
05.04.2008, 10:43
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
Meinst du den hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/e38-480-ps-40217.html
Das ist aber ein 4,4 Liter. Der hat nen Kompressor von Rotrex drin, weiß aber nicht wo der eingebaut wurde. Der ist aber ja auf fast jedem Treffen im Sommer, da könntest du mal mit ihm reden.
Gruß,
Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
|
|
|
05.04.2008, 11:56
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
|
Zitat:
Zitat von MSE38ial
Moin
Es war mal im Gespräch das es wohl einen B12 5,7 mit Kompressor gab der hatte so um die 530PS diesen einbau Plane ich auch und nun die Frage ob jemand von euch weiß wer solche Sachen Anbietet also den Einbau inkl. Material klar. oder weiß jemand von welcher Firma der Kompressor bei dem Anderen B12 war ?????????
Vielen dank für eure Hilfe
Gruss Markus
|
Moin,
ich habe ein Kompressorkit bislang auch nur für den V8 gesehen. Und dafür gibt es genau genommen auch nur 2 unterschiedliche Kits. Die übrigen Händler verbauen eins von den beiden und schmücken es mehr oder weniger mit einem eigenen Namen.
Schau mal bei http://www.esstuning.com vorbei.
Hockeyfreund
|
|
|
05.04.2008, 13:12
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
hab vor jahren mal was im netzt gefunden die bauten V12 auf kompressor um. hab noch bilder von nem 8er E31.
hab auch noch irgendwo ein angebot, ich mein die wollten ca 25.000 DM damals für den umbau. war aber getriebeanpassung usw. mit dabei.
höchste ausbaustufe lag so um die 850 ps
mfg Benni
|
|
|
05.04.2008, 19:43
|
#6
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von MSE38ial
Moin
Es war mal im Gespräch das es wohl einen B12 5,7 mit Kompressor gab der hatte so um die 530PS diesen einbau Plane ich auch und nun die Frage ob jemand von euch weiß wer solche Sachen Anbietet also den Einbau inkl. Material klar. oder weiß jemand von welcher Firma der Kompressor bei dem Anderen B12 war ?????????
Vielen dank für eure Hilfe
Gruss Markus
|
http://www.hb-motorsport.de/index2.htm
|
|
|
05.04.2008, 20:38
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Koenig specials in München hat dem V12 auchn Kompressor verpasst, Kosten
jenseits der 20k€
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
05.04.2008, 23:29
|
#8
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wieso kein Turbo  ?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
05.04.2008, 23:33
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Keene Ahnung, hier die Beschreibungen vom Koenig
KOENIG super charger engine for 850 Ci / 750 i / (V 12)
upto 345 kW / 470 HP, 0 - 100 = 5,4 sec., top speed up to 300 km/h super charger power, high performance super charger, pistons, modified elektronic, intercooler, incl. installation and test bench runing on request
Kit: on request
KOENIG super charger engine for 850 CSi
up to 367 kW / 500 HP / 650 NM, 0 - 100 = 4,9 sec., top speed up to 310 km/h super charger power, high performance super charger, changed engine-management (elektronic), intercooler, incl. installation and test bench runing on request
Grüße
hfh
|
|
|
05.04.2008, 23:33
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Man sieht, die ändern auch die Kolben (pistons)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|