Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 21:59   #1
galaxist
Bin von dieser Welt.
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Frage Alpina Tuning - Was ist da alles getuned?

Hallo,

ich fahre nun ein paar Jahre schon einen alten 5er. Nun will ich ein wenig aufsteigen und mir einen 740er e38 kaufen. Jetzt hab ich einen gefunden. Das ist ein e38 740 Alpina Bj.97.
Jetzt würd ich gerne wissen, was da so alles von Alpina verändert wurde. Der Verkäufer erzählte mir was von Veränderungen an Luftfilter, Getriebe, Nockenwelle, Zylinderköpfe usw.
Das einizge was man sehen kann, sind der Frontspoiler und das er tiefer liegt. Auch noch aufgefallen ist mir, dass er für einen Automatik sehr hoch dreht.
Könnt ihr mir sagen, was da so alles verändert wurde, oder vielleicht wisst ihr, wo ich da was nachlesen kann. Mit Google hab ich nichts brauchbares gefunden. Auch auf Alpina's Website gibts keine Infos.

Viele Grüße
Helmut
galaxist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:03   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

es gibt von Alpina NUR den B12 auf 750i Basis!

keinen 740i!

vielleicht andere felgen, tieferlegung, frontspoiler??
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:11   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau mal hier unter Zubehoer in den Teilekatalog, da werden Dir die Augen uebergehen, was Alpina da alles veraendert hat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.buchloe-cars.ch/index_2.htm


Aber einen E38 Alpina 740 gab es nie

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.buchloe-cars.ch/index_2.htm

Ich hoffe auch, dass Du weist, was die Teile kosten, wenn die mal defekt sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 00:44   #4
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wir haben ja auch einen 740i im Forum mit der 4.6 Alpina Maschine. Aber von Werk aus ging das natürlich nicht.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:08   #5
galaxist
Bin von dieser Welt.
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard

Das dachte ich mir schon. Die Umbauten wurden nachträglich gemacht. Kann man sich die 740er mit der Alpina Maschine hier im Forum irgendwo anschauen?
galaxist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:27   #6
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Nein. Ist auch nur einer.
Wend dich an Schwabe740!


Was will denn der für seinen "B11"?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:12   #7
galaxist
Bin von dieser Welt.
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard

Der Verkäufer will 6950,-€ für den Wagen.
Dort steht alles dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER Klicken
galaxist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:21   #8
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Also der is ja wirklich gar nix!
Xenon, Klimaautomatik und Glasschiebedacht hat er. Das wars schon. Selten hab ich einen so schlecht ausgestatteten 4,4 gesehen.

Und die tolle "Alpine" Ausstattung. Nur die Frontschürze is von Alpina - wenn überhaupt. Und der Dachspoiler is ja mehr als peinlich. Dass der einen 4.6 Liter Motor in Buchloe einbauen hat lassen, kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen.

Das würd ich mal besser lassen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:23   #9
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

*grøhl*
Alpina...

Das einzige, was ich auf Anhieb von Alpina sehe, ist der Frontspoiler...

Stinknormaler 740i, etwas aufgemotzt, mit etwas Sparbrötchen-Ausstattung.

Muß ja deswegen trotzdem kein schlechtes Angebot sein.
Anschauen, auf die üblichen Defekte prüfen.
Wenn die Laufleistung stimmt und sonst nichts weiter dran ist, ein einigermaßen fairer Preis (sollte noch verhandelbar sein).

[Dr. Fön war schneller... ]
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 14:02   #10
galaxist
Bin von dieser Welt.
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard

Ich bin einen Tag davor einen 750er Probegefahren. Der ging wie ne lahme Ente. Bei dem 740er jedoch bewegte sich richtig was.
Er hörte sich fast wie der 850er CSI eines Bekanten an.
Ich hab auch noch in den Papieren ein wenig gestöbert und die Eintragung von größeren Bremsscheiben gesehen. Das alles deutet darauf hin, dass da was getuned wurde.
Wenn der Wagen wirklich so eine Alpina-Kur hinter sich hätte, wäre dann der Hubraum nicht größer? Sollte da dann in den Papieren nicht 4.6 l stehen?

Wenn ich eure Meinungen so lese, sollte ich fast die Finger davon lassen. Ihr seit sehr skeptisch.
galaxist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Frontspoiler(Zender,Alpina u.s.w alles anbieten) Notfalls auch v12 Spoilerecken 750IA Suche... 4 29.12.2006 14:46
Dezentes Tuning ist was anderes! DD Autos allgemein 8 13.10.2005 22:25
Das ist Tuning H@Pe0815 BMW 7er, Modell E32 64 21.01.2005 16:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group