


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2008, 21:59
|
#1
|
Bin von dieser Welt.
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Alpina Tuning - Was ist da alles getuned?
Hallo,
ich fahre nun ein paar Jahre schon einen alten 5er. Nun will ich ein wenig aufsteigen und mir einen 740er e38 kaufen. Jetzt hab ich einen gefunden. Das ist ein e38 740 Alpina Bj.97.
Jetzt würd ich gerne wissen, was da so alles von Alpina verändert wurde. Der Verkäufer erzählte mir was von Veränderungen an Luftfilter, Getriebe, Nockenwelle, Zylinderköpfe usw.
Das einizge was man sehen kann, sind der Frontspoiler und das er tiefer liegt. Auch noch aufgefallen ist mir, dass er für einen Automatik sehr hoch dreht.
Könnt ihr mir sagen, was da so alles verändert wurde, oder vielleicht wisst ihr, wo ich da was nachlesen kann. Mit Google hab ich nichts brauchbares gefunden. Auch auf Alpina's Website gibts keine Infos.
Viele Grüße
Helmut
|
|
|
20.03.2008, 22:03
|
#2
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
es gibt von Alpina NUR den B12 auf 750i Basis!
keinen 740i!
vielleicht andere felgen, tieferlegung, frontspoiler??
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
20.03.2008, 22:11
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
schau mal hier unter Zubehoer in den Teilekatalog, da werden Dir die Augen uebergehen, was Alpina da alles veraendert hat
http://www.buchloe-cars.ch/index_2.htm
Aber einen E38 Alpina 740 gab es nie
http://www.buchloe-cars.ch/index_2.htm
Ich hoffe auch, dass Du weist, was die Teile kosten, wenn die mal defekt sind.
|
|
|
21.03.2008, 00:44
|
#4
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Wir haben ja auch einen 740i im Forum mit der 4.6 Alpina Maschine. Aber von Werk aus ging das natürlich nicht.
|
|
|
21.03.2008, 11:08
|
#5
|
Bin von dieser Welt.
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Das dachte ich mir schon. Die Umbauten wurden nachträglich gemacht. Kann man sich die 740er mit der Alpina Maschine hier im Forum irgendwo anschauen?
|
|
|
21.03.2008, 11:27
|
#6
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Nein. Ist auch nur einer.
Wend dich an Schwabe740!
Was will denn der für seinen "B11"?
|
|
|
21.03.2008, 13:12
|
#7
|
Bin von dieser Welt.
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Der Verkäufer will 6950,-€ für den Wagen.
Dort steht alles dazu: HIER Klicken
|
|
|
21.03.2008, 13:21
|
#8
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Also der is ja wirklich gar nix!
Xenon, Klimaautomatik und Glasschiebedacht hat er. Das wars schon. Selten hab ich einen so schlecht ausgestatteten 4,4 gesehen.
Und die tolle "Alpine" Ausstattung. Nur die Frontschürze is von Alpina - wenn überhaupt. Und der Dachspoiler is ja mehr als peinlich. Dass der einen 4.6 Liter Motor in Buchloe einbauen hat lassen, kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen.
Das würd ich mal besser lassen.
|
|
|
21.03.2008, 13:23
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
*grøhl*
Alpina...
Das einzige, was ich auf Anhieb von Alpina sehe, ist der Frontspoiler...
Stinknormaler 740i, etwas aufgemotzt, mit etwas Sparbrötchen-Ausstattung.
Muß ja deswegen trotzdem kein schlechtes Angebot sein.
Anschauen, auf die üblichen Defekte prüfen.
Wenn die Laufleistung stimmt und sonst nichts weiter dran ist, ein einigermaßen fairer Preis (sollte noch verhandelbar sein).
[Dr. Fön war schneller...  ]
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
21.03.2008, 14:02
|
#10
|
Bin von dieser Welt.
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
|
Ich bin einen Tag davor einen 750er Probegefahren. Der ging wie ne lahme Ente. Bei dem 740er jedoch bewegte sich richtig was.
Er hörte sich fast wie der 850er CSI eines Bekanten an.
Ich hab auch noch in den Papieren ein wenig gestöbert und die Eintragung von größeren Bremsscheiben gesehen. Das alles deutet darauf hin, dass da was getuned wurde.
Wenn der Wagen wirklich so eine Alpina-Kur hinter sich hätte, wäre dann der Hubraum nicht größer? Sollte da dann in den Papieren nicht 4.6 l stehen?
Wenn ich eure Meinungen so lese, sollte ich fast die Finger davon lassen. Ihr seit sehr skeptisch.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|