Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 09:28   #1
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWWILLE

Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Frage Problem mit MK4 aus e46 in meinem e38. Brauche Hilfe!

Hallo habe bei mir von MK2 auf MK4(DVD) umgerüstet. Der Navirechner stammte ursprünglich aus einem e46, ich habe die beiden Rechner einfach umgesteckt, hat eine Weile gedauert, bis er sich kalibriert hatte und einen Satteliten gefunden hatte.

ICh hab dann eine Route eingegeben, die er mir berechnet hat, nach der ich dann auch gefahren bin, nur hängt er auf der Routenkarte und mit der Stimme ca 200m hinterher, d.h. also z. Bsp., wenn ich an der Kreuzung angekommen bin, wo ich abbiegen soll (das sehe ich ja an der eingezeichneten Führung), ist der Pfeil noch 1 bis 2 Seitenstraßen vor der eigentlichen Kreuzung. Biege ich jetzt an der vorgegebenen Kreuzung ab, dann fährt der Pfeil parallel mit der Straße mit auf der ich mich eigentlich befinde...und wenn der Pfeil auf seinem Weg ein parr Seitenstraßen kreuzt, berechnet er mir sofort, wie ich aus diesen rauskomme...der Pfeil weicht also von dem eigentlichen Standort ab und die freundliche Stimme sagt mit."Bitte begeben sie sich zur vorgegebenen Route zurück!"

Hat einer eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Kanne es sein das es mit der Raddrehzahl irgendwie zusammenhängt, weil der MK4 ausm e46 stammt oder sollte ich einfach etwas warten, bis er sich vollständig kalibriert hat, habe die Rechner gestern abend getauscht???
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 10:03   #2
benno
Mitglied

Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard

hab Geduld. Bei mir hat´s ca. 400 km gebraucht, dann stimmte alles. Das Thema ist hier im Forum schon mehrfach besprochen. Such mal danach bei Tipp´s und Trick´s.

gruß

benno
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 10:27   #3
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied

Standard

ah...ja, das beruhigt mich dann schon und bestättigt meine Vermutung.Danke!
Alt 20.03.2008, 10:39   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von benno Beitrag anzeigen
hab Geduld. Bei mir hat´s ca. 400 km gebraucht, dann stimmte alles. Das Thema ist hier im Forum schon mehrfach besprochen. Such mal danach bei Tipp´s und Trick´s.

gruß

benno

Stimmt völlig. Hab dieselbe Erfahrung wie Benno: 400 bis 500 km fahren und dann alles in Ordnung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 10:43   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von BMWWILLE Beitrag anzeigen
...der Pfeil weicht also von dem eigentlichen Standort ab und die freundliche Stimme sagt mit."Bitte begeben sie sich zur vorgegebenen Route zurück!"
wurde das "alte" nun nutzlose GPS-Modul ausgebaut, oder bekommt es durch das Umstecken des Antennenkabels keine Satelitten mehr und der Dicke versucht auf die Radsensoren zu höhren

Oder wurde das Antennenkabel nicht umgesteckt - bekommt man dann eigentlich ein Signal? - So via I-Bus, da das MK2 ja ein externes GPS-Modul verbaut hat und dieses die Navidaten übern I-Bus verschickte...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:38   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also als ich von MK2 auf MK4 umgebaut habe, hatte ich genau das gleiche problem. Ich bin dann immer mit monitor und einem Fiktiviem Ziel rum gefahren, und hab die Uschi mal ein bischen auf trab gehalten. Jetzt funzt mein navi problemlos. Ich musste allerdings die GPS antenne umstecken auf das MK4. Sonst ging garnix. Deswegen schätze ich mal das du das schon gemacht hast!!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:47   #7
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja die antenne habe ich rangesteckt ( der kleine runde stecker, so messingfarbend). er kriegt ja jetz auch seinen satteliten. werde die "uschi" jetzt auch jedes mal, wenn ich irgendwohin fahre aktivieren. hab aber noch das 4:3 drin...glaube aber nicht, dass es damit zu tun hat.
Alt 20.03.2008, 11:52   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich hab auch das 4:3 drin, mir reicht das auch ehrlich gesagt. Und bei mir geht jetzt auch alles. Birdview, splitscreen und nach 2x München Stuttgart hin und her fahren laufen die Ansagen auch zeitnah!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:55   #9
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich hab auch das 4:3 drin, mir reicht das auch ehrlich gesagt. Und bei mir geht jetzt auch alles. Birdview, splitscreen und nach 2x München Stuttgart hin und her fahren laufen die Ansagen auch zeitnah!

...also abwarten und tee trinken...muss jetzt über ostern nach bremen und zurück, vielleicht reicht es dann schon...
Alt 20.03.2008, 11:58   #10
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Habt ihr eine Ahnung wo man die aktulle DVD 2008 her bekommen könnte, die mit den Blitzerangaben. Ich schließe jetzt ganz dreist den Freundlichen aus...ich meine billig...gaanz billig.
Antwort