


BMW 7er, Modell E38 |
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17.02.2008, 16:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Kühlmittel läuft aus
Bin Heute wieder mal unterwegs gewesen ca 100 km,natürlich auch mit Steptronik  ,
Nach kurzem Überholmanöver ''Gong'' Kühlmittel überprüfen.
Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren,da fing die Kiste auch schon an zu
qualmen an der Stirnwand  Nicht vorne am Kühler
Musste dann ca 1 Liter nachfüllen,bis sich der Stab bewegte.
Als ich mich unters Auto legte sah ich wie die Plürre am hinteren Teil der Motorabdeckung richtig runtertropfte.
Was kann das sein?
Irgend ein Schlauch ab?
Ich traue mich jetzt keinen Meter damit zu fahren
Werde mich Morgen mal beimachen,mit 2 Auffahrrampen unters Auto zu kommen,um erst einmal die Motorverkleidung abzubauen.
Vielleicht sehe ich dann was los ist. 
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17.02.2008, 16:50
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: bestensee
Fahrzeug: e 38- 740 i 6. 96
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guten abend
ich tippe mal auf schlauch von nem marder angefressen ! stirnwand sind drei schläuche , zwei die vom heizventiel in wärmetauscher gehn, und den ablauf vom tauscher in block! schauen welcher kaputt ist und wechseln !! kostet nicht viel ! schau aber vorher die verschraubung der schläuche mal nach nicht das nur ne schelle lose ist !
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17.02.2008, 17:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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JO, da gibbet Schläuche, die werden auch so gerne einfach mal undicht. Also
auf, prüfen, instandsetzen und iweder gemütlich fahren ! Der Aufwand dafür
sollte sich in Grenzen halten.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.02.2008, 18:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Was ich noch vergessen habe zu schreiben,das laut BC die Kühlmitteltemperatur
auf 116 Grad angestiegen ist.
Hat das Auswirkungen?
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17.02.2008, 19:10
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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8 Grad über normal...was aber nicht heißen muss, dass es auch NUR 8 Grad bei den Köpfen war.
Sowas kann schnell in die Bux gehen - achte drauf, ob der nun Wasser frisst, nachdem Du das repariert hast!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.02.2008, 20:54
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Schau dir mal die zusatz Wasserpumpe unter den heitzventielen an, da bricht gerne mal der schlauchanschluss kaputt
mfg Karsten
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18.02.2008, 13:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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So hab mich mal unters Auto gelegt,vorher die Kiste angeschmissen und habe gesehen wo es rauspieselt.
Es ist eine Ablassschraube seitlich am Getriebe die von Fahrerseite zu erkennen ist.
Sie ist aber fest,muss mal im ETK nachsehen.
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18.02.2008, 15:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Hier mal ein paar Bilder

Sieht wie eine Ablaßschraube aus, Schlüsselweite 19
Es kommt 100%ig aus der Schraube,drüber ist alles trocken.
Leider finde ich das Teil im E*K nicht 
Geändert von Siemer (18.02.2008 um 15:23 Uhr).
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