


BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2008, 10:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nienburg
Fahrzeug: E38 735I 11.04.1996
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Kupplung Schleift bei loslasen und vollgas !!!!
Hi leute hoffebtlich kennt ihr das die Handschaltung fahren. Wenn ich starte und normal losfahre und dann vollgas gebe pasiert nichts, aber wenn ich Kupplung beim vollgas loslasse schleift die kupplung der zeiger bleibt bei 5000 U/m stehen und bis er 50 erreicht dauert es läger als normal und dann stinkt es .
Ist es normal beim Handschaltung. Weil ich kann nicht mal die Reifen Quischten lassen.
Ich habe ein 735i mit 5 Gang Handschaltung. EZ: 1997 BJ 96
Und noch was bei mir ist 2 mal schon der 3 Gang rausgeschprungen ist das Getriebe hin.
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12.02.2008, 10:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von chacker007
Ist es normal beim Handschaltung. Weil ich kann nicht mal die Reifen Quischten lassen.
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Sorry, aber kaufe Dir besser einen Golf!
Deine Kupplung ist schlicht weg erneuerungsbedürftig, und bei der angedeuteten Fahrweise ist das kein Wunder. Genauso wie die rausrutschenden Gänge.
Man, man......
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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12.02.2008, 11:37
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ja, Kupplung im *****.
Vielleicht auch schon die Schwungscheibe.
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12.02.2008, 11:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Wenn ASC oder DSC drin sind, dann wirste die Reifen NIE zum durchdrehen
bekommen.
Nebenbei: Lass den armen Wagen in Frieden, ich habe EINMAL nen 0-100
Test gemacht, und seit dem nie wieder mit Vollgas angefahren, immer schön
anrollen lassen und dann langsam los  . Tut dem Getriebe viel besser.
Die "Ey isch will qualmen lassen ey" sind beim E38 falsch, da eignen sich an
sich Autos mit Starrachse hinten bedeutend besser, also irgendwelche Ami´s
mit viel PS.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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12.02.2008, 12:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von chacker007
Hi leute hoffebtlich kennt ihr das die Handschaltung fahren. Wenn ich starte und normal losfahre und dann vollgas gebe pasiert nichts, aber wenn ich Kupplung beim vollgas loslasse schleift die kupplung der zeiger bleibt bei 5000 U/m stehen und bis er 50 erreicht dauert es läger als normal und dann stinkt es .
Ist es normal beim Handschaltung. Weil ich kann nicht mal die Reifen Quischten lassen.
Ich habe ein 735i mit 5 Gang Handschaltung. EZ: 1997 BJ 96
Und noch was bei mir ist 2 mal schon der 3 Gang rausgeschprungen ist das Getriebe hin.
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hol dir doch einen astra samal. gehts noch proletenhafter und hässlicher?!?
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12.02.2008, 16:33
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (11/98)
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Soll ich antworten oder nicht ???
Ich glaube, es ist besser, wenn ich nicht antworte.
Ich denke mir meinen Teil .....
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12.02.2008, 17:22
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#8
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Zitat:
Zitat von Axel
Ich glaube, es ist besser, wenn ich nicht antworte.
Ich denke mir meinen Teil .....
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Gruss
Franz
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Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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12.02.2008, 17:31
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von chacker007
Hi leute hoffebtlich kennt ihr das die Handschaltung fahren. Wenn ich starte und normal losfahre und dann vollgas gebe pasiert nichts, aber wenn ich Kupplung beim vollgas loslasse schleift die kupplung der zeiger bleibt bei 5000 U/m stehen und bis er 50 erreicht dauert es läger als normal und dann stinkt es .
Ist es normal beim Handschaltung. Weil ich kann nicht mal die Reifen Quischten lassen.
Ich habe ein 735i mit 5 Gang Handschaltung. EZ: 1997 BJ 96
Und noch was bei mir ist 2 mal schon der 3 Gang rausgeschprungen ist das Getriebe hin.
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Junge, Junge...
"Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein."
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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12.02.2008, 17:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
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