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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.01.2008, 19:33   #1
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Frage Kerzen stehen im Öl. Bitte um hilfe!!

Schönen Abend an alle Forumsmietglieder.
Hab folgendes Problemm, habe heute Zündkerzen getauscht alle waren am Gewinde etwas ölig ist das normall?
Und zwei standen bis zur hälfte im ÖL!!
Was kann das sein? Wintildeckeldichtung?
Der Motorblock ist trocken!

Was ich noch sagen muss der Wagen hat gerade Winterpause und steht seit 3 Monaten, ich habe gestern Keilrippenriemen,Benzinpumpe,Benzinfilter getauscht und hab ihn 30min laufen lassen, zur Kontrolle.Hat das vieleicht damit zu tun?

Ich bedanke mich im voraus !
M.F.G. Viktor
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:37   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Kurbelgehäuseentlüftung, Suchfunktion ist dein Freund !
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:40   #3
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Kurbelgehäuseentlüftung, Suchfunktion ist dein Freund !
Danke!!!
M.F.G. Viktor
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:47   #4
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

standen die hinteren beiden halb im öl? dachte das wär nur ne V8 krankheit.

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:50   #5
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
hallo,

standen die hinteren beiden halb im öl?

mfg

benny
Jo genau die!!
Hast du das auch?

Bitte nicht schimpfen ich finde in der Suchfunktion nichts über r6 und Kurbelgehäuseentlüftung wo sitzt es? was muss ich alles wechseln?
mfg Viktor

Geändert von franki (17.01.2008 um 20:10 Uhr).
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:11   #6
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Dann ist es wohl eher die Ventildeckeldichtung......

War es bei mir auch, habe sie selbst getauscht und nun ist wieder alles trocken
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:08   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Kenne das auch ganz intensiv vom M50 und vom M60.
Da isses die ventildeckeldichtung.
Beim Herausziehen wird die ganze Kerze nass und man kann noch nicht mal mehr das Kerzenbild beurteilen.
Beim V8 konnte ich erstmal nen KM fahren, bis das reingelaufene Öl verbrannt war.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 10:56   #8
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Jo ist die Ventildeckeldichtung. Austausch ist ohne besonderes Werkzeug möglich. Nach 10 Jahren ist halt auch eine Gummidichtung hart .
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:05   #9
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Idee

Als ich bei mir die Zündkerzen getauscht habe standen sie auch im Öl. Ich habe das Öl abgesaugt und die ventildeckeldichtung ersteinmal neu gemacht und dan habe ich neu zündkerzen reingeschraubt seid dem sind die dinger Trocken.
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:21   #10
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Edi-lomex Beitrag anzeigen
Als ich bei mir die Zündkerzen getauscht habe standen sie auch im Öl. Ich habe das Öl abgesaugt und die ventildeckeldichtung ersteinmal neu gemacht und dan habe ich neu zündkerzen reingeschraubt seid dem sind die dinger Trocken.
hallo.genau das ist die richtige vorgehensweise . nur so kannst du verhindern,daß unnötig schmutz in den brennraum und auf das kerzengewinde gelangt. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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