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17.01.2008, 19:33
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Kerzen stehen im Öl. Bitte um hilfe!!
Schönen Abend an alle Forumsmietglieder.
Hab folgendes Problemm, habe heute Zündkerzen getauscht alle waren am Gewinde etwas ölig  ist das normall?
Und zwei standen bis zur hälfte im ÖL!!
Was kann das sein? Wintildeckeldichtung?
Der Motorblock ist trocken!
Was ich noch sagen muss der Wagen hat gerade Winterpause und steht seit 3 Monaten, ich habe gestern Keilrippenriemen,Benzinpumpe,Benzinfilter getauscht und hab ihn 30min laufen lassen, zur Kontrolle.Hat das vieleicht damit zu tun?
Ich bedanke mich im voraus  !
M.F.G. Viktor
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17.01.2008, 19:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Kurbelgehäuseentlüftung, Suchfunktion ist dein Freund ! 
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.01.2008, 19:40
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Kurbelgehäuseentlüftung, Suchfunktion ist dein Freund ! 
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Danke!!!
M.F.G. Viktor
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17.01.2008, 19:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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hallo,
standen die hinteren beiden halb im öl? dachte das wär nur ne V8 krankheit.
mfg
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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17.01.2008, 19:50
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Zitat:
Zitat von BMWe38
hallo,
standen die hinteren beiden halb im öl?
mfg
benny
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Jo genau die!!
Hast du das auch?
Bitte nicht schimpfen ich finde in der Suchfunktion nichts über r6 und Kurbelgehäuseentlüftung wo sitzt es? was muss ich alles wechseln?
mfg Viktor
Geändert von franki (17.01.2008 um 20:10 Uhr).
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17.01.2008, 20:11
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#6
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Dann ist es wohl eher die Ventildeckeldichtung......
War es bei mir auch, habe sie selbst getauscht und nun ist wieder alles trocken
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17.01.2008, 21:08
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#7
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Kenne das auch ganz intensiv vom M50 und vom M60.
Da isses die ventildeckeldichtung.
Beim Herausziehen wird die ganze Kerze nass und man kann noch nicht mal mehr das Kerzenbild beurteilen.
Beim V8 konnte ich erstmal nen KM fahren, bis das reingelaufene Öl verbrannt war.
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20.01.2008, 10:56
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#8
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Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
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Jo  ist die Ventildeckeldichtung. Austausch ist ohne besonderes Werkzeug möglich. Nach 10 Jahren ist halt auch eine Gummidichtung hart  .
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20.01.2008, 11:05
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#9
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Bimmer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
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Als ich bei mir die Zündkerzen getauscht habe standen sie auch im Öl. Ich habe das Öl abgesaugt und die ventildeckeldichtung ersteinmal neu gemacht und dan habe ich neu zündkerzen reingeschraubt seid dem sind die dinger Trocken.
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20.01.2008, 11:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Edi-lomex
Als ich bei mir die Zündkerzen getauscht habe standen sie auch im Öl. Ich habe das Öl abgesaugt und die ventildeckeldichtung ersteinmal neu gemacht und dan habe ich neu zündkerzen reingeschraubt seid dem sind die dinger Trocken.
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hallo.genau das ist die richtige vorgehensweise  . nur so kannst du verhindern,daß unnötig schmutz in den brennraum und auf das kerzengewinde gelangt. schöne grüße andi.
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