Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 18:05   #1
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard MK4 fährt abseits jeglicher Stassen

Hallo liebe 7er Fahrer! Ich habe mir in der e-bucht ein MK4 Navigationsrechner zu Weihnachten ersteigert, und das MK2 gegen das MK4 ausgetauscht. Jetzt funktionieren eigentlich alle Funktionen, bis auf das Navi. Ich kann ein Ziel eingeben, und ich fahre laut Bordmonitor eigentlich kontinuirlich durch irgendwelche Wälder, Flüsse etc.
Hängt das damit zusammen, daß mein Gerät noch nicht auf mein Fahrzeug codiert ist, oder steckt da ein anderer Fehler hinter? Kann es damit zusammenhängen, das ich zur zeit noch mit einer CD von 2002 fahre?
Leider konnte mir di Suchfunktion nicht weiterhelfen, oder ich bin eifach zu blöd die richtigen Suchworte zu finden :-)

LG aus dem Celler Land Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:08   #2
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Fahr mal 300/400 km dann sollte alles klar werden. Dasselbe Problem hatte ich auch.

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:14   #3
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort, da bin ich ja schonmal beruhigt. Muß ich die 300-400 km mit eingeschaltetem Navi bzw. Routenführung fahren oder reicht es, daß der Rechner über 300-400km in meinem Fahrzeug mitfährt .-) ?
Alt 21.12.2007, 19:09   #4
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort, da bin ich ja schonmal beruhigt. Muß ich die 300-400 km mit eingeschaltetem Navi bzw. Routenführung fahren oder reicht es, daß der Rechner über 300-400km in meinem Fahrzeug mitfährt .-) ?

Hallo,

geht einfacher und kürzer. Gib eine bekannte Adresse ein. Wenn du nun aufgefordert wirst abzubiegen, genau das gegenteil machen. Also Navi sagt "Rechts", fährst du wenn möglich links.
Das machst ein paarmal, und das Navi kalibriert sich selber.

Grüßle, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:40   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard wenn das ma hilft

da es nie einen mk4-upgradkit für einen e38er gab, geh ich davon aus, daß das navi vllt auf ein anderes auto kodiert ist und die antennensignale anders auswertet wie der dicke.
meine vorschläge:

a, wie schon genannt 15-20min gezielt "falsch" fahren
b, tür aufsperren, schlüssel in schloss auf stellung-0 lassen und alle türn und klappen zu lassen, dann wird der k-bus reseted und der gyro neu initialisiert, aber erst nach 2 minuten wird das automatisch gemacht
c, das navi auf e38 limo kodiern - nicht dass es au einem x kommt wo die antenne krummer drin ist

die schlimmste lösung:
d, hast du auch das GPS-Modul ausgebaut und das antennnkabel am mk4 angebracht
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:57   #6
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo ihr Lieben! Ganz ganz liben Dank für eure Antworten aber es war leider Lösung d.)

Ich bin schon selbst drauf gekommen, habe mich nochmal durch die ganzen Nachrüst-Treads gewälzt, und die Lösung dann gefunden. Das MK4 läuft jetzt tadellos mit BirdView. Entschuldigung für die quasi unnütze Threaderöffnung! Könnte mich für meinen dämlichen Fehler selbst ohrfeigen

Trotzdem super von euch, daß ihr mir so schnelle Hilfestellung geleistet habt.
Antwort