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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.12.2007, 23:03   #1
Cloony40
Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 728iA E38 (04.99)
Standard H7 Beleuchtung öfters defekt

Servus, ich hab mal wieder nen Problem, oder eine Frage. Das hatte ich übrigens schon am E39. Da ich auch am Tage mit Licht fahre, muss ich sehr häufig die H7 Lämpchen austauschen, ca. alle 2-4 Monate. Normal ist das doch nicht, oder? Technisches Problem oder keine Qualität der Lämpchen, wobei die ja nicht gerade billig sind mit bis zu 15 Euro, wobei ich jetzt schon günstige nehme, da ist auch kein Unterschied. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar ein Tipp, ausser am Tage ohne Licht zu fahren
Cloony40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 23:51   #2
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo!
Hast du schon mal die Stromspannung von der Lichtmaschine gemessen,
die ist beim E39 gern mal so über 14,0Volt und das ist nicht so gut .
Gruß Franz
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:05   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
die ist beim E39 gern mal so über 14,0Volt und das ist nicht so gut .
Nicht nur beim E39. Habe bei meinem Auto über die freigeschaltete CC im Fahrbetrieb Werte zwischen 13.9 und 14.6 V abgelesen.
Kam mir auch etwas viel vor. Bisher konnte ich allerdings keine negativen Auswirkungen feststellen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 18:04   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

13,9V ist okay aber 14,6V ist eindeutig zuviel.Meiner liegt immer zwischen 13,9V und 14,0 V.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 18:18   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also meiner hat unter teillast auch zwischen 14,6 und 14,7...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 18:29   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also meiner hat unter teillast auch zwischen 14,6 und 14,7...
Ich meinte mit "Fahrbetrieb" ebenfalls Teillast. Stadtverkehr mit ca. 1100 - 1200 U/min.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:47   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

14,6-14,7V ist zuviel,da fängt ja die Bat. an zu kochen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:16   #8
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo!
Beim E39 ist fast immer das ABS Steuergerät das erste Teil was kaputt geht ,wenn die Spannung zu hoch ist.
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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