Hallo Freunde,bin etwas geschockt das es nun auch mich erwischt hat!
Eigentlich wollte ich nur meine Bremse vo+hi neu machen,aber jetzt kommt eins nach dem anderen.Bremse vorn gemacht,alles schön-aber Spurstangen sind hin.Fazit wechseln dann vermessen.
hinten alles zerlegt-auch schön aber Handbremsbeläge sind auch noch hin.
Jetzt die frage-Handbremsseile gleich mitwechseln?kann ich die mit geschick nach vorne durchschieben???ohne am unterboden alles abzuschrauben?
dann gesehen daß die hinteren achsträger (Buchsen)auch nicht mehr die schönsten sind,also wechseln.Frage,Buchsen auspressen oder gleich beim Freundlichen die kompletten Träger kaufen-Was kosten diese?
kann ich die Träger ausbauen und nach unten herausnehmen ohne Antriebe auszubauen???
Das allerunschönste sind aber die besagten Rostproblemchen am Unterboden,
da sind 4 kleine Deckel ,die von oben(also beider Herstellung des Autos)in den
Boden gesteckt wurden-Ca.5cm Durchmesser mit 4 Klemmnasen dran.diese sind total verrostet-habe diese herausgenommen!was davon übrig war...
Achtung -schaut bei euren Autos nach wie die Beschaffenheit ist. (wozu sind die eigentlich da?)
Frage ,wie kann ich diese Deckel wieder einsetzen???es sind nur die hinteren zu ersetzen.von unten gesehen ist Schaumstoff über den Deckeln.Was muss ich oben ausbauen um da ran zu kommen -Teppich raus???
Und zu guter letzt ist der Tank auch etwas feucht an Verschraubung Fahrerseite/Schweller!!!Na klasse

Macht BMW da etwas mit Kulanz?
Ich brauche eure tip´s dringend um meinen Dicken wieder so zu haben wie er sein soll. Alle die den Teppich gewechselt haben können bestimmt sagen wie ich das mit den Deckeln hinten machen soll.
Akt. Km Stand 116000 Km um immer gepflegt!da ich ja Mechaniker gelernt habe.
Danke euer Armando