Hallo habe vor 2 Wochen meine beiden Endtöpfe vom Fuffi leergeräumt. Bin vom klang angenehm überrascht! Denn die Anlage ist nicht extrem lauter geworden. Was jetzt dafür hammergeil dezent klingt ist ein schön dumpfes blubbern im Stand und wenn die Anlage warm ist (muss tatsächlich warm gefahren werden) hört man auch bei höheren Fahrdrehzahlen die 12 schön arbeiten. Aber wirklich nicht auffällig oder billig.
Zur Anleitung:
Ich habe irgendwie mit Dämmwolle etc. gerechnet aber nicht sowas:
Naja zuerst natürlich beide Endtöpfe schön gleichmäßig auf der Oberseite rundrumm aufflexen (sieht man dann wenn Montiert ist nicht!)
Jetzt kann man den "Deckel" einfach abnehmen und bei Seite legen. Jetzt sieht man folgendes Bild:
Jetzt muss das Teil natürlich raus! Dazu braucht ihr die größte Flexscheibe die Ihr finden könnt ;-) Denn das Rohr ist ganz schön Dick. In dem Gehäuse ist es ziemlich Eng und man muss aufpassen nicht den Endtopf zu verletzten beim durchtrennen der beiden Rohre. Ich würde sagen das ist der schwierigste Part. Sind die Rohre getrennt könnt ihr das komische Ding einfach rausheben! (Ist nur reingelegt

)
Das sieht dann etwa so aus:
Natürlich jetzt wieder Deckel schön druff und zuschweißen. Da ich nicht viel Schweiße bin ich auch nicht so gut darin. Das sieht dann so aus:
So das wars auch schon. Also ich war insgesammt ca. 2 1/2 Stunden drüber. Allerdings bei ausgebauter Anlage!
Ich finde die Arbeit lohnt sich und würde es wieder machen!