BMW 7er, Modell E38 |
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10.11.2007, 22:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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Geräusche aus ölmeßstab-öffnung
Fahre seit kurzem einen 728i. Als ich heute bei laufenden Motor den Ölmeßstab zog ,kam mir ein Geräusch entgegen welches sich wie ein blubbern oder pumpen anhört.Ist das normal ,ansonsten läuft er gut !
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11.11.2007, 21:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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was´n - was´n will keiner ?
Geändert von rußy (11.11.2007 um 22:07 Uhr).
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11.11.2007, 22:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Meine Güte,
keine Ahnung wer legt schon das
Ohr an die Messstaböffnung eines
728i ??
Gruß
PETZ
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11.11.2007, 22:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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war ja auch nur zufällig und weil ich gerade ein neues Hör-Rohr für Ölmeßstaböffnungen hatte dachte ich mir probier es doch mal aus .......Ne mal Spaß beiseite kam mir sehr laut vor ,kenn ich von anderen Autos nicht !
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11.11.2007, 22:20
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#5
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Klingt nach defekter Kurbelwellengehäusenetlüftung...
Stottert der Motor ?
Bläst er blauen Qualm hinten raus ?
Braucht er Öl ?
__________________
* BMW E38-FL *
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11.11.2007, 22:41
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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habe den wagen noch nicht solange um was über den ölverbrauch zu sagen und bis auf leichte leerlaufschwankungen ist mir noch nichts aufgefallen
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12.11.2007, 00:21
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
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@rußy
Hab das gleiche Problem, fahre damit jetzt schon über 60.000 km. Kein Ölverbrauch vorhanden. Liegt wohl an der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung. Am Rohr des Ölmesstabes ist ein Schlauch angeschlossen, der zu einem Entlüftungsventil (Topf aus Plastik) führt, woran auch die obere Entlüftung aus dem Zylinderkopf angeschlossen ist. Am Besten das Entlüftungsventil mit den unteren Schläuchen austauschen. Die Schläuche werden mit den Jahren weich wie eine faule Pflaume und können bei Unterdruck zusammenquetschen, was dann Geräusche produzieren kann. Man komm da aber beschissen ran, liegt direkt unter der Ansaugbrücke, geht eigentlich nur wenn man Hebammenarme hat.
Viel Glück,
Uwe
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12.11.2007, 09:02
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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Dinger gibt´s ja !
Aber super hilft ja schon mal weiter -werde besseres Wetter abwarten und dann mal schauen - Vielen dank für die schnelle Hilfe
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14.11.2007, 10:31
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#9
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Black-Beamer-Driver
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
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Als ich den Fred gelesen hab, hab ich noch geschmunzelt.
Seit gestern weiß ich das ich das selbe Problem hab...
Weiß jemand was der Spaß (Ersatzteile) kostet?
Bei mir ist es recht nervig, denn durch die kalten Temperaturen springt der Motor nur sehr zaghaft an.
MfG Daniel
__________________
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15.11.2007, 09:15
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
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Weiß bis jetzt noch nicht ob die (ich sage mal : etwas lauteren ) Geräusche ein wirkliches problem sind , oder es sich um plantsch-geräusche der kurbelwelle handelt die übermütig im ölsumpf badet .Deswegen vielleicht mal ein Aufruf an alle 728 fahrer die das hier lesen - wie sind die geräusche den so , wenn der Motor in Ordnung ist ?
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