Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 12:46   #1
braindriver
Mitglied

Benutzerbild von braindriver

Fahrzeug: 735iA (03.00)
Standard Welche Endrohrdicke hat der e38?

Hallo

ich wollte mich vorstellen. Seit ca. einer Woche bin ich E38 Fahrer und stolz wie ein Jedi-Ritter. :-)))))
BMW Fahrer bin ich schon lange bisher langsam hochgearbeitet 3er 5er und jetzt..........
Ich fahre eine Cosmosschwarz-metallic 735i Bj 2000; 57000km; Scheckheft;
Navigation mit TV, Leder Schwarz, Tiptronic, Fahrer- /Beifahrersitz el. verstellbar, Heckrollo, Innenraumfilter, Mittelarmlehne, Sitzheizung hinten, Radio/ CD- Wechsler, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Außenspiegel el. ,Spiegel abblendbar, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel abklappbar, Wärmeschutzglas, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Skisack, Servotronic,10 Airbags,3. Bremsleuchte, M-Fahrwerk, Shadowline, Innovationspaket, Autom. Heckklappe,18-Zoll Alu, RDC

################################################## #############################################

So jetzt zu meiner Frage ich möchte an die Auspuffanlage gerne Endrohre anschweißen und zwar welche mit einem Durchmesser von 64mm an den Anschlussstellen. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser das Abgasrohr hinten hat und ob das geht?

Schöne Grüße aus Berlin

Christian
braindriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:52   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@braindriver

nutze Dein Hirn zum denken und nicht zum fahren. Lass das mit der Verstümmelung des Auspuffs.

Kostet Geld
Sieht besch***en aus

Wenn Du wirklich wieder verschlimmbessern verbasteln willst, ist der 3er oder besser ein Honda Civic die bessere Wahl.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:00   #3
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Auspuffendrohre

Geht alles, man muss nur hochwarmfesten Edelstahl (BMW Auspuffanlage) schweißen können. Wie sagten die alten Latriner "de gustibus non disputandum est"

Wer es mehr mit den Amerikanern hat: "No brain, no pain"

Das eine ist natürlich keine Übersetzung des anderen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:26   #4
braindriver
Mitglied

Standard

haasep
++++++++++++++++

Meinst du nicht das wenn ich einen Civic gewollt hätte dann hätte ich einen gekauft. Mir ist garnicht bewust gewesen als ich die Fragen und Antworten in anderen Beitägen gelesen habe, dass da solche intolleranten Säcke ihre Meinung abgegeben haben. Achso du hattest ja keine quallifizierte Meinung ok das ist verständlich, das du dann beleidigend wirst.

Ich habe eine einfache frage gestellt! Was ist so verwerflich daran, dass ich einen anderen Geschmack habe als du? Da muß ich dich wohl zukünftig fragen ob dir das gefällt bzw. ob ich das darf. Lassen wir das.

Ich möchte nicht darüber diskutieren ob es mir gefällt oder nicht.

Grusssssssssssssss
Alt 24.10.2007, 13:30   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

offtopic:

Hmmmh, Du bist schon der 2. diese Woche, der einen 2000er E38 mit unglaublichen 5x000km gefunden hat. Wo wachsen die denn...? Hast Du die Historie anhand der BMW-Extranet-Eintragungen checken lassen?

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:44   #6
braindriver
Mitglied

Standard

Ja war auch erstaunt
Habe den BMW von einem KFZ Händler der hat den von einem BMW Autohaus 14 Tage vorher gekauft. Ich habe den Kaufvertrag zwischen dem Händler und dem BMW Autohaus gesehen. (Der hat 2000 Euro an dem Wagen gemacht.) Der BMW Hänler hat schriftlich garantiert, dass der Wagen Unfallfrei und 57256 km runter hat. Der BMW wurde bei diesem BMW-Autohaus 31.03.2000 gekauft und dort wurden auch alle Wartungen laut Serviceheft gemacht. Ölaufkleber, TÜV und ASU Bescheinigen weisen auch das Datum und den lezten Kilometerstand aus und belegen das der BMW Händler die Arbeiten erledigt hat. Innen (Sitze, Lenkrad, Pedale usw.) sehen aus wie 50.000 km (mein 5er hatte auch 60 runter als ich ihne gekauft habe) Weiterhin war beim Kauf eine KFZ Meister dabei (guter Freund) damit ich nicht überstürzt handle. Der hat auch gesagt das er vermutet das der km Stand stimmt. Der Wagen hat 3 kleine Kratzer und ein Seitenteil ist nachlackiert. Der TÜV Gutachter hier in Berlin hat gesagt, dass das kein Unfall war sodern nur eine Beule und das super repariert wurde. Selbst der hat es nur mit einem Lackdickemessgerät gefunden.

Werde nochmal den Vorbesitzer (Firma) anrufen ist nähmlich nur einer und den fragen. Bin mir aber sicher das da nichts ist. Wo kann man den die BMW-Extranet-Eintragungen checken lassen ????

Grußßßßßßßßßßßßß

Geändert von braindriver (24.10.2007 um 13:55 Uhr).
Alt 24.10.2007, 23:51   #7
fuscher
Mitglied

Benutzerbild von fuscher

Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

stolz wie ein Jedi-Ritter ? dan möge die macht mit dir sein
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 23:55   #8
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Frag mal das den User Freak oder such nach HH-Spezial, die haben in
Hamburg an den Pötten rumgebraten und dem Vernehmen nach gut und
erfolgreich

Grüße

hfh, der das auch etwas 3er mäßig findet...
Alt 25.10.2007, 03:41   #9
Bazi750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bazi750

Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Kostet Geld
Sieht besch***en aus
Quatsch, original ist Kacke. Und das Geld muss unter die Leute.

Da müssen Endrohre dran, aber keine 64er sondern was Vernünftiges.

Fahr' zu Atif, der macht Dir das so wie sich das Gehört mit nem anständigen Sound.

Besuch bei Atif: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/besuch-atif-72345.html
Alt 25.10.2007, 08:52   #10
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

83 mm x 4 müssen schon sein
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort