Hilfe bei Teilenummer aus ETK, E38
Hallo allerseits,
könnte mir jemand bei einer Teilenummer weiterhelfen. Habe wie viele andere auch ein Problem mit der Servotronic. Wenn das Fahrzeug warm ist, ist es im Stand bzw. Rangieren im Parkhaus schwergängig. Wie ich in einigen Beiträgen schon lesen konnte, soll bei bestimmter Fehlermeldung im Fehlerspeicher das DSC-Steuergerät (ich habe DSC und nicht ASC +T) ausgetauscht werden. Als Reparatursatz wurde die TN 34526755742 im TIS in einer Service Information angegeben. Beim Vorbesitzer meines E38 wurden im letzten Monat ein Impulsgeber hinten rechts TN 34526756374 und ein Steuergerät DSC (Rep.-Satz mit TN 34526769862) ausgetauscht. Grund eine Kontrollleuchte (angeblich ABS) hätte sporadisch geleuchtet.
Frage: Das bereits im letzten Monat ausgetauschte DSC-Steuergerät mit o.a. Rep.-Satz TN ist dieses auch für die Servotronic mit zuständig? Rep.-Satz TN sind nicht identisch. Gibt es ein zweites DSC-Steuergerät oder hat sich die TN geändert.
Wäre nett wenn jemand die Möglichkeit hätte, die beiden TN in einem neuen ETK zu überprüfen. Danke im voraus für die Bemühungen.
Gruß starfighter
|