


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.09.2007, 11:34
|
#1
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Riemen oder Kette
Bitte nicht hauen wegen der Frage aber:
Hat der M52 einen Zahnriemen oder eine Kette??
|
|
|
19.09.2007, 12:17
|
#2
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
19.09.2007, 13:12
|
#3
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Die Frage war aber durchaus ernst gemeint. So wie ich das sehe haben durchaus viele größere Autos Zahnriemen. Bei meinen 5-ern wusste ich dass sie eine Steuerkette hatten. Aber bei dem 728 weiß ich es eben nicht.
|
|
|
19.09.2007, 13:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Hat Steuerkette (wie alle 6-Zylinder bei BMW)
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
|
|
|
19.09.2007, 13:26
|
#5
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Hat Steuerkette (wie alle 6-Zylinder bei BMW)
|
 Danke! 
|
|
|
19.09.2007, 13:45
|
#6
|
Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
|
Genau genommen hat er sogar zwei (Ketten). 
|
|
|
19.09.2007, 14:47
|
#7
|
Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Hat Steuerkette (wie alle 6-Zylinder bei BMW)
|
Sorry, aber nicht alle BMW 6-Zylinder haben / hatten Steuerkette. Die "kleinen" 6-Zylinder aus dem E21 / E30 / E34 .... hatten einen Zahnriemen.
Gruss
Doc. (der sich noch gut daran erinnern kann die bei diversen 6-Zylindern gewechselt zu haben :-)
|
|
|
19.09.2007, 15:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Ubbs... Sorry, stimmt natürlich.
Hatt ich ganz vergessen, die lieben kleinen... 
|
|
|
19.09.2007, 16:49
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Die 4-Pötter aus 5er und 3er haben / hatten auch Timing Belt. Ebenso
auch viele größere Audi-Motoren (Der 4.2 V8 zB glaube ich bis 2003 oder so)
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
19.09.2007, 16:58
|
#10
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Riemen oder Kette
Tach auch
Gott sei dank baut BMW die unseren mit Kette.
Wasn das, da an der Seite so ne Riemenscheibe mit elegant- gedaengelter Kunststoffabdeckung. Ne das ist en Steuerelement was in den Motor
gehoert. Da kommt auch nix dran.
Ausserdem find ichs nicht so chick, das man die Teile im Intervall tauschen muss. Sowas sollte man nie tauschen muessen- wie wir halt.
Also Kette ist eben keine Billig-Serie!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|