Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
|
Ich hab ihn!!!
Hallo Leute!
Jetzt hab ich ihn!!!
Nach langem Hin- und Herüberlegen und langer Suche, hab ich nun einen wunderschönen dunkelblauen 728iA (E38, EZ 6/99 mit nur 43000km (!) und schwarzem Leder) gekauft.
Man kann sagen, ein echter Glückskauf. Fuhr ein älterer Herr, das Auto ist top!
Ich kaufte ihn in gestern in Osnabrück beim Händler und auf der Überführungsfahrt nach Hause Richtung Bayern (ca. 600km) erlebte ich bisher nie gekannten Fahrkomfort und zum Glück auch keine Staus (ich fuhr die Strecke Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel, Fulda, Würzburg, Ulm, Augsburg)
Und ich fühlte mich auch keineswegs untermotorisiert. Mir reichen die 193PS vollkommen und der Verbrauch auf dieser Strecke lag zu meinem Erstaunen bei 9,4 L/100km.
Nicht grade extrem wenig, aber wenn man bedenkt, daß man knapp 2 Tonnen bewegen muß, eigentlich nicht schlecht, oder?
Ok, ich bin zurückhaltend gefahren, Tempomat gleich ausprobiert, immer wieder mal auf Rastplätze rausgefahren, ab und zu gemütlich mal eine geraucht, Kaffee getrunken und mich am Anblick dieses Sahnestückes gefreut. So ein Auto ist doch einfach nur noch geil, oder?
Wo sind denn im süddeutschen Raum mal 7er-Treffen?
Hab da mal was gelesen von Bodensee, kann das sein?
Bin am Samstag übrigens auf einer Hochzeit mit vielen Gästen eingeladen.
So ein 7er im hupenden Hochzeitskonvoi, das hat doch auch was, oder?
Bin schon ganz aufgeregt, was meine Bekannten sagen werden.
Die wissen es noch gar nicht.
Mannomann, krieg dich wieder ein, du Frischling, denken vielleicht jetzt manche von euch.
Aber unter Auto-Enthusiasten wie ihr es ja alle seid, bin ich wohl gut aufgehoben, oder?
Und sowas wie einen Autokauf macht man ja auch nicht alle Tage.
Ok, ein kleines Manko hat das Auto, das muß ich zugeben.
Es hat, wie leider viele 7er, diese blöden Pixelfehler. Zwar nicht extrem, aber doch vorhanden.
Und unterwegs kam auf einmal die Meldung "Bremslicht überprüfen".
Ausgerechnet das Mittlere gab den Geist auf! Wie wechsle ich dort das Lämpchen am besten? Kommt man doch schlecht ran, oder?
Aber ansonsten, nix zu meckern! Ausstattung ist nicht allzu üppig, aber ich bin froh, z.B. keine elektrisch verstellbaren Sitze zu haben, denn wenn da mal ein Motor streikt, ist das sicher nicht so spaßig. Je mehr Elekronik, desto mehr Anfälligkeiten, so denk ich mir.
So, bin mal gespannt, wie es die Arbeitskollegen schlucken werden, die mir ja um meinen 5er schon neidisch sind. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ok, würd mich über ein paar nette Kommentare, Tips oder Anregungen freuen!
Euer neuer (stolzer) 7er-Besitzer
Franz
P.S.: Bilder folgen!
|