Hallo Leute,
nun geistere ich hier auch schon einige Zeit im Forum rum, und habe meinen Dicken schon 7 Jahre und er wird stetig verbessert (denke ich mal

).
Da kam mir heut mal die Frage auf, wer von Euch hat den auch noch einen richtig getunten Mototr drin ?
Also ich spreche nicht von einem Chip, der soviel Leistung bringt wie ein Turbolader.
Nee, mal im Ernst, so richtig, mit schärferen Nocken, mehr Hubraum, Einlass/Auslass poliert, Fächerkrümmer und vieleicht sogar einen Kompressor oder anderen Motor drin !!
Klar, das ist nicht jedermanns Sache, manche werden jetzt auch sagen, das das nichts für den 7ner ist - ist doch kein Golf oder so was in der Richtung.
Mir geht´s auch nicht drum, hier jetzt eine Grundsatzdiskusion anzufachen über Sinn und Unsinn des Motortunings !!
Mich würde einfach Intressieren, (Gleichgesinnte) wer schraubt, oder macht da was an seinem 7ner, damit er besser geht und gleichzeit Spass dran hat.
Vieleicht kann man mit diesem Thema sich ein bissl austauschen und Erfahrungen weitergeben/darstellen.
Gut, bin dann mal gespannt wer von Euch da zum Thema was sagt - danke schon mal im voraus.
Gruß
Schwabe740