Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 19:04   #1
sk8terboy
Gast

Ärger Polizeikontrolle Scheibenfolie vorne und Mängelschein

Hi @ all,

ich bin heute in eine Polizeikontrolle gekommen wegen meiner Scheibentönung für vorne
Hab ein Mängelschein bekommen und habe nur noch 14 Tage Zeit.
Muss mein Auto jetzt bei der Dekra vorstellen was ich aber voll sinnlos finde, weil es ist doch schon abgenommen worden!!

Was meint Ihr dazu???

Hier ein paar Infos die ich heute vorgezeigt habe bei der Kontrolle

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:06   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

war doch eh klar, dass sowas kommt!

weil scheibentönung 100pro verboten ist! auch wenns eingetragen ist! steht shcon so oft in dem forum drin!

du konntest das nicht glauben, aber jetzt siehst du es! machs ab, tue es vorführen und dann iss alles gut!

sei froh, dass sie dir die karre nicht stillgelegt haben oder bussgeld, sondern nur mängelschein mit 14 tage frist!

EDIT:

habs gelesen

von der Seitenscheibe steht da nix, aber in der mängelschein "Frontscheibe" ??? hast die auch bekleben lassen??

wenn nicht, fahz du dem gutachter, wo du es eingetragen hast, mal sehn....

aber auch wenns im gutachten nicht steht, trotzdem ist es vorne verboten im 180grad sichtbereich!
Alt 15.06.2007, 19:08   #3
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Iw wäre mein Freund Bart Simpson sagen??? HAHA
Scheibenfolie vorn ist Verboten das haben wir Dir schon und auch anderen schon Millionenmal gesagt und vorallen hatte Ich auch gesagt eine Eintragung ist Mül,Mist und das Papier auf dem es steht nicht Wert!
Sorry aber Ich hatte es ja auch verbaut an meinem E38 aber nicht eingetragen da es mir Bewusst war das es Verboten ist!
Ausserdem wurde Dir eine Sicherheitfolie eingetragen welche aber keine Tünung besitzt also kannst Du froh sein das Du nicht auchnoch Ärger bekommen hast wegen einer Urkundenfälschung!
Im Gutachten steht auch das diese Folie nur für Maximal 6mm Dicke scheiben zulässig ist und vorallem nur bei FARBLOSEN Scheiben damit ist es schon Vorbei bei Doppelglas und Colourglas!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (15.06.2007 um 19:13 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:14   #4
sk8terboy
Gast

Standard

In der Frontscheibe habe ich die nicht Einkleben lassen, is ja Müll!!!
Das habe ich nur auf die Seitenscheiben machen lassen weil das wie gesagt damals auch dort so im Angebot stand wo der mir auch sagte, dass das kein Problem ist mit der Kombination rumzufahren
Und deswegen weil ich eigtl nix Illegales am Auto mache auch hab machen lassen bei denen.
Und so dunkel ist die auch wieder nicht, also nur dezent dunkler wie original!!!!

hab kein Bock 180,00 Euro aufn Müll zu werfen:
Alt 15.06.2007, 19:19   #5
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Wieso 180euro?????Da steht doch 90euro??!!!
Du wirst es wohl oder übel tuhen müssen!
Oder Du besorgst Dir 2 andere Scheiben Baust Sie ein Fährst zu den Grünen zur Nachprüfung und baust dann die anderen Scheiben wieder ein kostet dich jedesmal ein paar Minuten Arbeit und bei jeder anderen Fahrzeugkontrolle einen neuen Mängelschein und die Arbeit und wenn Du einen richtig scharfen Grünen erwischt Beschlagnahmt er Dir Dein Auto und dann wird es Teuer!
In Berlin darfst Du bei soeinem "Vergehen" sofort Vorort die Folie runtermachen!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:25   #6
sk8terboy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Wieso 180euro?????Da steht doch 90euro??!!!
Du wirst es wohl oder übel tuhen müssen!
Oder Du besorgst Dir 2 andere Scheiben Baust Sie ein Fährst zu den Grünen zur Nachprüfung und baust dann die anderen Scheiben wieder ein kostet dich jedesmal ein paar Minuten Arbeit und bei jeder anderen Fahrzeugkontrolle einen neuen Mängelschein und die Arbeit und wenn Du einen richtig scharfen Grünen erwischt Beschlagnahmt er Dir Dein Auto und dann wird es Teuer!
In Berlin darfst Du bei soeinem "Vergehen" sofort Vorort die Folie runtermachen!
Gruss DD
90 Euro pro Scheibe!!
Ja die Idee wäre nicht schlecht mit dem Scheibentausch, aber wer hat hier Zeit und Doppelglas der mir die ma "Pumpt"

Er sagte mit auch vor Ort, dass ich hätte normalerweise 3 Punkte hät bekommen müssen und Bussgeld.
Aber zeigte ja wie gesagt die ganzen Schreiben und ABE´s und da meinten die beiden nichts weiter
Waren auch sehr freundlich, das kann ich nicht abstreiten

Aber trotzdem find ich das Mist das jetzt rauszumachen
Ich denke mal die Dekra piepen da sofort rum und muss das abmachen
Alt 15.06.2007, 19:39   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

BITTE nicht schon wieder!

Wie oft haben wir über dieses Thema diskutiert?! Und immer wieder kommen die selben Argumente wie "TÜV-Eintragung", "bei der letzten Kontrolle wurde nichts beanstandet", "mein Kumpel hatte letztens ein Unfall und die Versicherung/Polizei hat nichts zu den Folien gesagt" usw.

DD hat absolut Recht! Wer die vorderen Seitenscheiben wie auch immer tönt (Folien, fluten usw.) verstößt gegen die Bestimmungen! Und damit ist jede Frage beantwortet!
Außerdem möchte ich in Erinnerung rufen was John McLane immer und immer wieder auf diese "Genehmigten" Folien in den vorderen Seitenscheiben schreibt! Und es würde mich sehr wundern wenn er als Polizist uns hier "Unsinn" auftischen würde bzw. uns nicht die Wahrheit mitteilt!

Des Weiteren habe ich selbst am eigenen Leib erfahren müssen welche Kosequenzen die Mißachtung haben kann bzw. wird.
Sei froh daß es "nur" ein Mängelschein ist!!! Bei mir folgte sofort eine Anzeige und Punkte!!! Des Weiteren wäre es von der rein rechtlichen Seite sogar so gewesen, daß man mir das Auto sofort an Ort und Stelle "still legt"!!!
Mein Rechtsanwalt sagte damals nur zu mir "vergiß es, - zahle, schweige und lerne!" um das Ganze zusammengefaßt auf den Hauptnenner zu bringen!

Also BITTE ------- glaubt doch einfach daß diese "Papiere" nichts Wert sind! Laßt es einfach und gut ist. Hinterher wird sowieso nur "gejammert"!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:43   #8
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy Beitrag anzeigen
Hi @ all,

ich bin heute in eine Polizeikontrolle gekommen wegen meiner Scheibentönung für vorne
Hab ein Mängelschein bekommen und habe nur noch 14 Tage Zeit.
Muss mein Auto jetzt bei der Dekra vorstellen was ich aber voll sinnlos finde, weil es ist doch schon abgenommen worden!!

Was meint Ihr dazu???
Lernen durch Schmerzen...

Folientönung der vorderen Seitenscheiben ist schon seit jeher untersagt; es gibt aber immer noch genügend Geschäftemacher, die das Gegenteil behaupten, und ebensoviele Dumme, die darauf hereinfallen (wollen)...

Das Thema wurde hier schon -zigfach durchgekaut, und wer's dann immer noch nicht raffen will, muß eben die Konsequenzen tragen...
Alt 15.06.2007, 20:26   #9
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen Unfreiwillige Komik inklusive

Hi zusammen,

also vorweg folgendes: für @sk8terboy tuts mir leid bezüglich der Ecke, in der er jetzt steht. Respekt dafür, dass Du Dich mit dem Thema hier im Forum offen auseinandersetzt, auch wenn es genug mahnende Stimmen gab.

Aber: da sind ja 'ne Menge schräge Leute unterwegs bei Dir in der Ecke.

Der Erste (Verkäufer) macht in seinen Anzeigen Aussagen, von denen klar ist, dass deren mehrfache Widerlegung beim Kunden durch die Ordnungskräfte eine reine Zeitfrage ist. Ich vermute mal, letztes Jahr hat er noch Lebensversicherungen verkauft und davor Handyverträge.

Der Zweite (Käufer) glaubt den Versprechnungen trotz anderslautender Warnungen aus berufenen Mündern und lässt das Zeugs einbauen.

Der Dritte (Polizist) bemerkt zwar den Unfug, hat aber Probleme, im Protokoll Front- und Seitenscheiben auseinanderzuhalten. Wahrscheinlich meinte er die vordere Seitenscheibe, ist nach dem Begriff 'Front-' aber irgendwie stecken geblieben.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Vierten, den TÜV-/Dekra-/KÜS-Prüfer. Nach dem bisherigen Verlauf tippe ich mal, er schreibt Dir überschrittene Abgaswerte in den Mängelbericht.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn Du Glück hast und der Prüfer mitspielt, kannst Du Dir ja bescheinigen lassen, dass die Frontscheibe der Serie entspricht.

Toitoitoi,
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 21:51   #10
huessi82
Mitglied

Fahrzeug: 740i (09.94)
Standard

Du kannst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du noch eine anzeige bekommst und dann auch die drei punkte ich kenn das spiel mit den mängelkarten schon
huessi82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort