BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.04.2007, 16:31
|
|
Inspektion
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
|
Monitor defekt???
Hallo Leute,
nach langer Abwesenheit melde ich mich hier im Forum mit einer Frage zurück, mein iL hat nämlich den ersten wirklichen Defekt seit ich ihn habe  ...
Der Monitor macht keinen Wank mehr, einfach tot, Radio und Telefon-LED funktionieren aber Bild kommt keines. Ist nun der MK3 oder doch eher der Monitor defekt???
Gruss
Tobi
|
19.04.2007, 16:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Das ist so erstmal schwer zu sagen.
Es kann schon sein, daß der Navi Rechner defekt ist, aber es kann genau so gut der Bildschirm sein.
Schau mal ob Du von der Beifahrerseite aus unter verschiedenen Blickwinkeln was (wenn auch ganz schwach) erkennen kannst.
In dem Fall wäre "nur" die Bildschirmbeleuchtung defekt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kannst Du den Rechner ausscheiden lassen, indem Du einfach mal einen MK2 oder einen anderen Rechner anklemmst. Das geht auf jeden Fall schonmal schneller als erst den Monitor zu testen.
Betreibst Du das Navi ohne TV Modul?? Wenn das Navi defekt ist, sollte das TV Modul ein Bild vorne aufbauen. Allerdings habe ich auch schon gesehen, daß das nicht immer funktioniert. Den letzten Rechner von "Neufibärchen" hatte es auch dahingerafft und damit war das Bild weg. Das TV Modul hat auch erst was gemacht, nachdem ein neuer Rechner drin war, bzw. der defekte Rechner raus war.
Gruß,
Markus
|
|
|
19.04.2007, 17:55
|
|
Inspektion
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
|
Tja genau wie ich dachte... Habe kein TV-Modul, das ist beim MK1-Mk3 Update auf der Strecke geblieben und der Monitor ist wirklich aus (nicht nur unbeleuchtet). Navirechner habe ich auch keinen anderen zum probieren. Werde also einfach einen neuen Monitor bei 321 oder hier im Forum schiessen und aufs beste hoffen.
|
|
|
19.04.2007, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Webdiver
Tja genau wie ich dachte... Habe kein TV-Modul, das ist beim MK1-Mk3 Update auf der Strecke geblieben und der Monitor ist wirklich aus (nicht nur unbeleuchtet). Navirechner habe ich auch keinen anderen zum probieren. Werde also einfach einen neuen Monitor bei 321 oder hier im Forum schiessen und aufs beste hoffen.
|
Schau doch mal in der Mitgliederliste ob da nicht jemand in Deiner Nähe wohnt. Zum Testen reichen Dir ja 10 minuten....
Gruß,
Markus
|
|
|
19.04.2007, 19:12
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Hintergrundbeleuchtung?
Hi Tobi,
bei mir war es die Hintergrundbeleuchtung, die Röhren sind nach einer gewissen Zeit einfach platt und machen dann keinen Mucks mehr.
Kannst Du prüfen, entweder ausbauen, Display raus und sehen ob die Röhren anspringen oder was auch geht, mit einer sehr starekn Lictquelle mal auf den Monitor leuchten, dann sollte etwas zu erkennen sein, muss aber schon eine wirklich helle Quelle sein, habe das bei mir zufällig gesehen, als die Sonne rein schien.
Das Bild zeigt die Röhren in ausgebautem Zustand, sind hinter dem Display und können zur Seite rausgezogen werden.
Gruß
Andre
|
|
|
22.04.2007, 17:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 750i (11.94)
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.Wo kann ich die Bildschirmbeleuchtung den besorgen? Orginal bei BMW? Hat einer vielleicht eine Teilenummer?
mfg.
|
|
|
22.04.2007, 19:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
wende Dich mal an die folgende
http://www.service-offensive.de/
Gruß,
Markus
|
|
|
24.04.2007, 16:01
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 750i (11.94)
|
Hallo ich nochmal,
meine Bildschirmbeleuchtung springt manchmal wieder an und hält dann auch 10-20 min. danach gehts wieder aus. Kann das ein Wackelkontakt sein? Die Birne muss ja in Ordnung sein,sonst würde Sie ja nicht ab und zu angehen.Oder kann es das Videomodul sein (MK1).
mfg.
Maik
|
|
|