Unfallschaden
hallo.ich hab mal eine rechtliche frage an die profis unter euch.ich habe letztes jahr einen e 38 730 i gekauft.ich war mit einem freund da und wir haben(viel zu laienhaft)das auto inspiziert.ich daheim in die werkstatt und er sagte,,totaler müll.unfallschäden mind. 3 ,schweller gestaucht achsen ec,also richtig viel,wenn rep.dann für ca 2500-3000 eus.ich bin aus allen wolken gefallen,hab bei dem verkäufer angerufen und es stellte sich heraus,das er das auto nur eine woche hatte und es gleich an mich weiter verkauft hat(ich denke er hat gemerkt ,das die karre nix wert ist)ich habe einen kaufvertrag von ihm ,wo eben nur der verkauf drin steht,er sicherte mir die unfallfreiheit zu! wenn nichts von unfällen auf den kaufvertrag steht muß ich doch davon aus gehen das das auch so ist!? er hat mir wissentlich die schäden verschwiegen!wie ist da jetzt die rechtliche grundlage?es gibt jetzt im mai eine 1.verhandlung!kann er die gewährleistung als privat person ausschließen?.vielen dank erstmal.andy
|