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09.04.2007, 08:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Tieferlegung
Habe nun folgendes Projekt vor, da ich meinen M5 nun verkauft habe und mit mein 7er zu weich ist:
Tieferlegung 750: Gibt es da irgendwas zu beachten Spezielles? Angeblich muss man den Sensor der Niveauregulierung justieren.
Ist in dem Zuge dieser Umbaumaßnahme etwas gleich am besten mitzutauschen. Gibt es Muttern oder Schrauben, die man kein zweites Mal mehr verwenden sollte? (Hatte dies bei der Tieferlegung des Passat)?
Ich wollt eigentlich nur die Eibach Federn verbauen, da diese aufgrund der schwarzen Farbe nicht so auffallend sind.
Bei einem Komplettfahrwerk hätte ich dann auch gleich neu Dämpfer oder? Nur was soll man da nehmen? ich will vorne nur ca. 3 cm und hinten ca 2 cm tiefer. Also nicht so extrem, da ja noch 20-Zöller draufkommen...
Danke und Gruß Martin
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09.04.2007, 13:37
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#2
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Martin 840
Habe nun folgendes Projekt vor, da ich meinen M5 nun verkauft habe und mit mein 7er zu weich ist:
Tieferlegung 750: Gibt es da irgendwas zu beachten Spezielles? Angeblich muss man den Sensor der Niveauregulierung justieren.
Ist in dem Zuge dieser Umbaumaßnahme etwas gleich am besten mitzutauschen. Gibt es Muttern oder Schrauben, die man kein zweites Mal mehr verwenden sollte? (Hatte dies bei der Tieferlegung des Passat)?
Ich wollt eigentlich nur die Eibach Federn verbauen, da diese aufgrund der schwarzen Farbe nicht so auffallend sind.
Bei einem Komplettfahrwerk hätte ich dann auch gleich neu Dämpfer oder? Nur was soll man da nehmen? ich will vorne nur ca. 3 cm und hinten ca 2 cm tiefer. Also nicht so extrem, da ja noch 20-Zöller draufkommen...
Danke und Gruß Martin
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Dann machet, Ratze!
Beim "schweren" 12-Ender setzen sich die Federn etwas mehr als bei den 8- oder 6-Zylindern...und du kannst die org. Dämpfer drin lassen
Und die 39,- EUR für den TÜV, kriegst du sicher auch noch zusammen,  , wenn ich die Anspielung auf die schwarzen Farbe der Federn richtig verstanden hab...denn selbst wenn sie Neon-grün wären, würde man sie im eingebauten Zustand nicht von aussen sehen...
Gruss, Marcello
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09.04.2007, 14:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Ich hab auch die Eibach Federn verbaut.
Bei denen gibt es ein Kit, welches EDC und Niveau geeignet ist.
30/25 reichen vollkommen aus.
Hier mal zwei Fotos mit 20"...

__________________
LG Karsten
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09.04.2007, 14:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Soundflax
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Kann mich nur anschließen. Habe auch die Eibach Federn verbaut in Kombination mit dem EDC Fahrwerk. Sieht Top aus. Man sollte den neuen Federn nur ein paar Kilometerf geben bis sie sich wirklich richtig gesetzt haben.
Gruß
Frank
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09.04.2007, 15:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Nur muss man da irgendwas machen bzw. gleich mitwechseln?
Und nur die 20 Zoll fehlen noch. Ich bekommen keinen anständigen Alpina Satz. 
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