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Alt 09.04.2007, 08:41   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard Tieferlegung

Habe nun folgendes Projekt vor, da ich meinen M5 nun verkauft habe und mit mein 7er zu weich ist:

Tieferlegung 750: Gibt es da irgendwas zu beachten Spezielles? Angeblich muss man den Sensor der Niveauregulierung justieren.

Ist in dem Zuge dieser Umbaumaßnahme etwas gleich am besten mitzutauschen. Gibt es Muttern oder Schrauben, die man kein zweites Mal mehr verwenden sollte? (Hatte dies bei der Tieferlegung des Passat)?

Ich wollt eigentlich nur die Eibach Federn verbauen, da diese aufgrund der schwarzen Farbe nicht so auffallend sind.

Bei einem Komplettfahrwerk hätte ich dann auch gleich neu Dämpfer oder? Nur was soll man da nehmen? ich will vorne nur ca. 3 cm und hinten ca 2 cm tiefer. Also nicht so extrem, da ja noch 20-Zöller draufkommen...

Danke und Gruß Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:37   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
Habe nun folgendes Projekt vor, da ich meinen M5 nun verkauft habe und mit mein 7er zu weich ist:

Tieferlegung 750: Gibt es da irgendwas zu beachten Spezielles? Angeblich muss man den Sensor der Niveauregulierung justieren.

Ist in dem Zuge dieser Umbaumaßnahme etwas gleich am besten mitzutauschen. Gibt es Muttern oder Schrauben, die man kein zweites Mal mehr verwenden sollte? (Hatte dies bei der Tieferlegung des Passat)?

Ich wollt eigentlich nur die Eibach Federn verbauen, da diese aufgrund der schwarzen Farbe nicht so auffallend sind.

Bei einem Komplettfahrwerk hätte ich dann auch gleich neu Dämpfer oder? Nur was soll man da nehmen? ich will vorne nur ca. 3 cm und hinten ca 2 cm tiefer. Also nicht so extrem, da ja noch 20-Zöller draufkommen...

Danke und Gruß Martin
Dann machet, Ratze!
Beim "schweren" 12-Ender setzen sich die Federn etwas mehr als bei den 8- oder 6-Zylindern...und du kannst die org. Dämpfer drin lassen

Und die 39,- EUR für den TÜV, kriegst du sicher auch noch zusammen, , wenn ich die Anspielung auf die schwarzen Farbe der Federn richtig verstanden hab...denn selbst wenn sie Neon-grün wären, würde man sie im eingebauten Zustand nicht von aussen sehen...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:08   #3
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Ich hab auch die Eibach Federn verbaut.
Bei denen gibt es ein Kit, welches EDC und Niveau geeignet ist.
30/25 reichen vollkommen aus.
Hier mal zwei Fotos mit 20"...

__________________
LG Karsten
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Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:22   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Ich hab auch die Eibach Federn verbaut.
Bei denen gibt es ein Kit, welches EDC und Niveau geeignet ist.
30/25 reichen vollkommen aus.
Hier mal zwei Fotos mit 20"...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3830313763.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6232663230.jpg
Kann mich nur anschließen. Habe auch die Eibach Federn verbaut in Kombination mit dem EDC Fahrwerk. Sieht Top aus. Man sollte den neuen Federn nur ein paar Kilometerf geben bis sie sich wirklich richtig gesetzt haben.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:51   #5
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Nur muss man da irgendwas machen bzw. gleich mitwechseln?

Und nur die 20 Zoll fehlen noch. Ich bekommen keinen anständigen Alpina Satz.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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