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Zitat von drmulthc
Querlenker und Führungslenker an der Hinterachse lassen sich ruck/zuck wechseln... Kein Ding... Einfach die Muttern ab - Lenker aus und wieder rein - fertig...
Wenn Du die Führungslenker tauscht, dann muss hinterher allerdings das Fahrwerk vermessen werden.
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Naaa ja, ganz so easy ist es doch nicht, es dauert zwar keine 4 Std., aber husch husch kannst knicken!
Vor allem wenn du Xenonlicht hast, musst Du am Querlenker rechts, die Quetschmutter rauskriegen (die alte geht meistens bei der Aktion drauf, und hält nix mehr), mit der der Höhenregulierungssensor (geiles Wort!) in dem Imbusloch befestigt ist, hoffe du hast eine neue Quetschmutter da, sonst kannste gleich beim Freundlichen klingeln, oder du fummelst eine normale M5-Mutter in den Querlenker, und ziehst den Sensor damit fest...
Zum Lösen der "unteren" Mutter direkt hinter der Bremsscheibe, musste du mit einem 10er Ringschlüssen den Bolzen (ganz vorn ist ein Sechskant!) auf dem auch die Mutter sitzt kontern, ist schwer zu beschreiben, wenn du Dir den Bolzen anschaust, weisst Du aber, was ich meine
Je nachdem wieviel Spiel du schon im Querlenker hast, kann das Lösen der "unteren" Mutter problematisch sein, da sich die Buchse mit dreht wenn Du Pech hast, also leg auch einen Hammer bereit!
Des weiteren solltest du auch einen "Abzieher" haben, um die Muttern aus dem Konusbolzen rauszudrücken, geht aber oft auch mit dem Hammer!
ABER nur leicht und ja nicht den Bolzenkopf krummkloppen!
So wie verstanden hab, sollen die Integrallenker auch getauscht werden,
also alle zusammen dauert schon ca. 1,5 - 2,5 Std., wenn die Muttern "rumzicken", wüsste aber nicht dass sich dann etwas an der Spur ändert?!
Aber je nachdem, wie stark die Teile schon kaputt waren, ist es schon sinnvoll, mal die Spur kontrollieren zu lassen, da beim Einstellen der Spur die HA als Bezugspunkt genommen wird, da sollte dann besser kein Spiel in den Achsteilen sein, sonst ist es für die Katz!
Gruss, Marcello