BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.03.2007, 07:00
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Himmel wechseln ?? - hat da jemand Erfahrung ?
Hallo Leute,
habe mir endlich einen langen Wunsch erfüllen können, und zwar einen kompletten Himmel in schwarz !!  .
Nun kommt bei mir die Frage auf, wie wechsel ich den Himmel aus.
Bekomme ich das Ding durch eine Tür durch, muss da ein Sitz raus ?
Oder gar eine Scheibe - was ich nicht glaube !
Vieleicht kann mir von Euch hier jemand etwas Schützenhilfe geben, bevor ich die halbe Karre zerlege, obwohls das gar nicht braucht !?
Also, wer hier so was schonmal gemacht hat, bitte schreibt mir, wie ich das am besten anstelle. - danke -
Gruß
Schwabe740
|
|
|
07.03.2007, 07:59
|
|
In Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: xxx
|
Moin
Wir haben kürzlichst erst bei meinem Bruder den Himmel ausgebaut da wir ihn mit Alcantara bezogen haben .
Du musst zur Demontage des Himmels Die Dachhaltegriffe ausbauen,Sonnenblenden inkl. Halterungen,ABC Säulen Verkleidung unter der B Säulen verkleidung sind zwei Plastik Klammern die musst du Vorsichtig Raus hebeln.Hinteren Leseleuchten sind auch geschraubt mit drei M8 Schraubenjewals.Die TürGummis müssen ´Runtergezogen werden dann den Beifahrersitzganz nach unten fahren dann kannst du es Raus nehmem. Das War aber ohne Schiebedach mit Schiebedach sind glaub ich noch klammern ums Schiebedach .
Gruss Markus
|
|
|
07.03.2007, 08:10
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von MSE38ial
Hinteren Leseleuchten sind auch geschraubt mit drei M8 Schraubenjewals.
|
M8 ist es ganz sicher nicht... du meinst wohl SW8...
mfg Benni
|
|
|
07.03.2007, 09:19
|
|
In Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von warp735
M8 ist es ganz sicher nicht... du meinst wohl SW8...
mfg Benni
|
Richtig
Danke
Gruss Markus
|
|
|
07.03.2007, 11:31
|
|
Alpina im 740i
|
Zitat:
Zitat von MSE38ial
Moin
Wir haben kürzlichst erst bei meinem Bruder den Himmel ausgebaut da wir ihn mit Alcantara bezogen haben .
Du musst zur Demontage des Himmels Die Dachhaltegriffe ausbauen,Sonnenblenden inkl. Halterungen,ABC Säulen Verkleidung unter der B Säulen verkleidung sind zwei Plastik Klammern die musst du Vorsichtig Raus hebeln.Hinteren Leseleuchten sind auch geschraubt mit drei M8 Schraubenjewals.Die TürGummis müssen ´Runtergezogen werden dann den Beifahrersitzganz nach unten fahren dann kannst du es Raus nehmem. Das War aber ohne Schiebedach mit Schiebedach sind glaub ich noch klammern ums Schiebedach .
Gruss Markus
|
Hallo Markus,
danke Dir für die gute Beschreibung !! Meiner hat Schiebedach, das stimmt mit den Klammern. Wo ich noch nicht ganz Durchsteige ist das mit der B- Säule, oder besser was sich dahinter verbirgt ? Was sind das für Klammern denke irgend so´n Kunststoff gelumpe, das mir beim zu scharfen Anschauen gleich um die Ohren fliegt !!
Nein mal im Ernst sind die Dinger an der Karosse fest oder am Himmel dran geklebt. Den an meinem schwarzen Himmel sehe ich da nix in der nähe wo die B- Säule sitzt ??
Vieleicht kannst Du mir davon noch was schreiben - danke -
Gruß
schwabe740
|
|
|
07.03.2007, 11:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Achtung! Die Himmelbefestigung wurde im laufe der Jahre verändert, bei den älteren Modellen sind diese Laschen vorhanden die MSE38ial angesprochen hat bei den neueren ist es soeine "Schiebe-Halterung" !
Wenn du willst schaue ich mal im TIS nach und schicke dir die Anleitung zu! Welches Baujahr ist dein Wagen?
mfg kj.
|
|
|
07.03.2007, 12:01
|
|
Alpina im 740i
|
Zitat:
Zitat von WB750il
Achtung! Die Himmelbefestigung wurde im laufe der Jahre verändert, bei den älteren Modellen sind diese Laschen vorhanden die MSE38ial angesprochen hat bei den neueren ist es soeine "Schiebe-Halterung" !
Wenn du willst schaue ich mal im TIS nach und schicke dir die Anleitung zu! Welches Baujahr ist dein Wagen?
mfg kj.
|
Hallo KJ.
danke Dir,das wäre echt super von Dir im TIS mal nach zuschauen !
Meiner ist ein 03.95iger. Der schwarze Himmel hat keine Kunststoffhalterungen, gut die könnte ich dann von meinem alten abtrennen und am schwarzen drankleben mit 2 Komponentenkleber.
Aber generell stellt sich mir dann die Frage was muss ich machen ? Geht das den ohne die Halterung oder wie gesagt ( drankleben, oder das was ich brauche beim Freundlichen holen ) ?
Bin schon gespannt auf Deine Antwort !!
Gruß
Schwabe 740
|
|
|