Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 21:59   #1
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard von Prince auf Prins !!! Probs der VSI

Mahlzeit Gemeinde,

nachdem ich nun unzählige Probs mit Gas gehabt habe, Ihr kennt Sie bestimmt, hat mein Umrüster die Prince aus Aurich ausgebaut und nun endlich eine gescheite Prins VSI verbaut.
Der Umrüster ist nach einigem großen Ärger, auch mit anderen Fahrzeugen, nun selbst zu der Erkenntnis gekommen, nur noch die PRINS VSI zu verbauen.
Ich bin nach dem Umbau ebenfalls glücklich gewesen; zumindest für die ersten Tage.
Auto ging anfangs (die ersten 2 Tage) hin und wieder bei abrupptem Bremsen einfach aus. Anlage wurde kurz nachgestellt. Problem behoben. Wagen läuft ebenfalls gut im Vollastbereich (die Prince aus Aurich hat hier immer abgeschaltet). Nach 2 Wochen einwandfreiem Betrieb nun die 1. längere Autobahnfahrt mit längeren Phasen über 200 Km/h. Lief alles problemlos bis zur Autobahnabfahrt. Nach der Kurve kurzer Warnton und die Anlage schaltet um auf Benzin.
Sie ließ sich nicht manuell auf Gasbetrieb zurückstellen.
Somit an der nächsten Parkmöglichkeit Motor abgestellt und 2 Minuten geewartet. Motor wieder angelassen. Gasbetrieb wird angezeigt. 2 Kilometer gefahren, das gleiche Spiel. Nur diesmal ließ sich die Anlage nicht mehr auf Gas umschalten.
Also ab zum Umrüster. Diagnosegerät dran und Fehler auslesen.
Diagnose : 5 bar Druck. Systemdruck abgelassen. Diagnose erneut dran. Motor kurz gestartet. Wieder 5 bar Druck. Anruf bei der Hotline von Prins.
Aussage von Prins: Das Problem sei bekannt. Durch die Hitze bei der höheren Geschwindigkeit würde sich der Kolben im Verdampfer ausdehnen und hin und wieder verkannten, so das der Druck zu hoch werde und die Anlage einfach abschaltet. Dies kann nach einem Jahr , kurz nach dem Einbau oder auch nie passieren. Abhilfe würde hier nur die Bearbeitung des Kolbens schaffen.
Somit hat mein Umrüster die Anweisung von PRINS bekommen, den Kolben auszubauen und an den scharfen Kanten abzuschleifen. Dies hat er auch getan. Verdampfer wieder eingebaut, Kühlmittel aufgefüllt und los gehts.
Ist nun 1,5 Wochen her (ca. 600 Km) und bisher keine Probleme. hat von Euch schon jemand Probs in dieser Hinsicht gehabt ? Würde mich mal interessieren.
Habe letzte Woche mit jemand aus dem Forum gesprochen, der den gleichen Wagen und Motor hat wie ich. Seine Anlage ist ca. 1 Jahr alt und hat schon den 3. Verdampfer drin, ich vermute mal das gleiche Problem.

Grüße

dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:39   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Ich hab ja auch seit nem Jahr und knapp 30000 km ne Prins drin, von diesen Problemen hab ich noch nichts gehoert.

Wenn das Problem damit geloest ist, gut...

Ansonsten schau dich mal hier um: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lpgforum.de
Der User VIPP-Gaser ist dort Admin fuer den Prins Bereich und arbeitet bei einem der Importeuren. Dort bist du mit deiner Frage gut aufgehoben.

Gruss
UWe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas Prins VSI Fragen BaMoWe BMW 7er, Modell E38 13 28.05.2009 16:06
Umrüster ratlos wechselt Prince auf Prins dukemm BMW 7er, Modell E38 8 23.05.2008 13:16
Elektrik: Prins VSI thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2006 13:05
Motorraum: Einstellung der Prins VSI beim 740i M60 nesi BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2005 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group