Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 19:47   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard Wer hat schonmal die Benzinfilter gewechselt??

Was kostet der Wechsel bei BMW bzw. in der Werkstatt?

Was kosten zwei neue Filter für den Fuffi? Würde die auch selbst einbauen aber mir ist das im Moment echt zu kalt. Hab immernoch das Leistungsproblem bei Vollgas. In der Stadt läuft er ruhig, verbraucht ganz normal aber bei Kickdown gehlt es ihm an Leistung, fühlt sich zugeschnürt an bzw. er stottert irgendwie. Musste ich am WE erst feststellen als ich nem Spinner in nem e46 320i mal zeigen wollte wo der Bertel den Most holt. Schneller bin ich zwar gewesen aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Der Leistungsverlust ist deutlich zu spüren, dreht zwar bis an den Begrenzer aber das dauert irgendwie zu lang bis er da ankommt.

Ist echt schwer das zu beschreiben. Ich hoffe es kommt trotzdem jmd. der das Problem in den Griff bekommen hat bekannt vor.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 08:00   #2
reihali
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von reihali

Fahrzeug: 750ia
Standard Benzinfilter

also bei mir wurde vor nicht allzu langer zeit e i n benzinfilter gewechselt. der befand sich auf der beifahrerseite unten ziemlich mittig, hinter einer kunstoffabdeckung. ist eine große silberfarbene patrone. dann gibt es meines wissens noch diesen aktivkohlefilter im radkasten hinten beifahrerseite. meinst du dies beiden filter? oder gibt es noch einen filter von dem ich nichts weiß? gruß
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:25   #3
Understatement
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

Hast Du Deine Zündkerzen auch schon überprüft? Hatte ein ähnliches wie von Dir beschriebenes Leistungsproblem, allerdings mit meinem 8V 4,4. Habe den Benzinfilter gewechselt. Keine Auswirkung. Kats klapperten nicht. LMM schien i.O. Tja. Dann wollte ich mich vor einer Woche an die Ventildeckeldichtungen machen, da es schon nicht mehr schön aussah. Nach Abnahme der Abdeckungen der Zündspulen sah ich schon etwas Öl in beiden Schächten stehen. Die inneren VDD waren also auch undicht. Nach dem Abbau der Zündspulen zeigte sich das Problem: In einem Kerzenschacht stand das Öl schon bis hoch zur Kerzenkeramik. Klar. Kerze außer Betrieb, wahrscheinlich der paritätische andere Zylinder zusätzlich, damit der Motor weiter runden Lauf hat, aber eben nur als 6V. Die Gummitülle der Zündspule tropfte richtig beim Abnehmen. Ja. Öl mit Küchentuch aufgesaugt. Soll doch nicht reinlaufen, wenn die Kerze rausgedreht wird und dann verbrennen. Kerze raus. War unten noch trocken. Neue Kerze rein. (Zusammenbauen, Batterie anschließen usw.)
Motor an. Gefahren. Gleich Autobahn, obwohl es nur eine Abfahrt war und es sich sonst nicht lohnt. Und - der gute brüllllllllt wieder auf allen acht !!!
So einfach kann das sein.

Grüße Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort