Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 19:15   #1
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard Grösster Muldentank: 95Liter ohne Dengeln

Hallo 7er Gemeinde

ich habe nun endlich meinen ursprünglich schon bestellten Tank bekommen.
Aus den ursprünglichen 88Liter sind nach der Zertifizierung 95Liter geworden.

Der Durchmesser beträgt 68cm und passt ohne weiteres in die Mulde, Höhe 30cm.
Er steht etwa 4 cm heraus. Mit einer Distanzmatte aus Armaflex oder Schaumstoff ist der Boden wieder glatt.
(Die großen Stako Tanks passen wegen des Durchmessers von 72cm nicht ohne Gewaltanwendung in die Mulde.)

Ich habe tatsächliche 81 Liter getankt. Das ist doch mal was.

Wens interessiert:
Den Tank gibt es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ekogas.com. Hersteller Irene aus Polen.


Gruß
John
__________________
[/url]
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 12:18   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

bei den grossen Stako Tanks (720mm) musste bei mir nicht viel Gewalt angewendet werden. Dafuer passt die Abdeckung auch ohne Schaumstoff. Der 720x270 hat mit aussenliegendem Multivalve auch 95l Fassungsvermoegen.

Ich warte noch auf nen 720mm*300mm Tank. Der muesste dann 105 Liter haben oder so!

Gruss Uwe

Geändert von Power-Valve (17.01.2007 um 12:41 Uhr).
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 12:32   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Johnstruck Beitrag anzeigen
Den Tank gibt es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ekogas.com. Hersteller Irene aus Polen.
Ist dieser Tank denn auch TÜV abgenommen?
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:12   #4
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard Tüv

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ist dieser Tank denn auch TÜV abgenommen?
Na klar, deshalb bin ich ja ein halbes Jahr mit dem kleinen Tank rumgefahren, weil die Zertifizierung so lange gedauert hat.

Gruß
John
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:29   #5
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard Ja, aber leider nicht für 750

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
bei den grossen Stako Tanks (720mm) musste bei mir nicht viel Gewalt angewendet werden. Dafuer passt die Abdeckung auch ohne Schaumstoff. Der 720x270 hat mit aussenliegendem Multivalve auch 95l Fassungsvermoegen.

Ich warte noch auf nen 720mm*300mm Tank. Der muesste dann 105 Liter haben oder so!

Gruss Uwe
Du hast Recht. Ich hätte mich vielleicht auf den 12Zylinder beschränken müssen.
Du meinst den Stako FL72009501L, den center filled.
Der hat tatsächlich auch 95 Liter, aber
dieser ist beim 12 Zylinder nicht montierbar, wenn eine AHK existiert.
Nach hinten AHK, nach Vorne Hinterachsgetriebe, zu den Seiten je die Auspuffanlage.

Ausserdem hat er immer noch 720mm, die bei mir nicht reingegangen wären.
Wir haben einen 720mm Tank reingehalten. keine chance.
Und Forumsmitglied *** hat ausführlich berichtet, wie er lange mit dem Gummihammer seine Mulde geweitet hat:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=44244


Gruß

John
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 11:32   #6
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von Johnstruck Beitrag anzeigen
...Ausserdem hat er immer noch 720mm, die bei mir nicht reingegangen wären.
Wir haben einen 720mm Tank reingehalten. keine chance.
Und Forumsmitglied *** hat ausführlich berichtet, wie er lange mit dem Gummihammer seine Mulde geweitet hat:
http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=44244
Gruß
John
Ich hab auch jenen im oberen Thread beschriebenen 72cm x 27cm Stako drin, allerdings die 88l Version mit innenliegendem Multivalve. Der Umruester hat maximal ne halbe Stunde gedengelt bis er gepasst hat.
Den Aufwand war mir das wert.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 11:36   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@JohnStruck

Was hast Du denn für den Umbau bezahlt?
Bin auch interessiert, da ich nur einen 67L Tak drin habe.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:58   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Johnstruck Beitrag anzeigen
Wir haben einen 720mm Tank reingehalten. keine chance.
Und Forumsmitglied *** hat ausführlich berichtet, wie er lange mit dem Gummihammer seine Mulde geweitet hat:
Den beta-Test von @gab und @flipflop darfst Du aber nicht zum Maßstab nehmen, inzwischen ist (dank dieser Pioniere) das bißchen Dengeln beim 88L-Stako-Tank ja fast schon Routine geworden.

In den 88L-Stakotank sollen auch schon mal 81L netto reinpassen - hab' ich mal gehört.

Hast Du schon ein Pic vom Überbau Deines Tanks?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 09:46   #9
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
@JohnStruck

Was hast Du denn für den Umbau bezahlt?
Bin auch interessiert, da ich nur einen 67L Tak drin habe.
Nichts, weil ich von Anfang an mit dem großen Tank geordert habe, der aber zum Einbauzeitpunkt eben noch nicht lieferbar war, wegen der fehlenden Zertifizierung. Solange bin ich eben mit einem kleineren Tank gefahren.
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 09:49   #10
Johnstruck
Mitglied
 
Benutzerbild von Johnstruck
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Nottuln
Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Den beta-Test von @gab und @flipflop darfst Du aber nicht zum Maßstab nehmen, inzwischen ist (dank dieser Pioniere) das bißchen Dengeln beim 88L-Stako-Tank ja fast schon Routine geworden.

In den 88L-Stakotank sollen auch schon mal 81L netto reinpassen - hab' ich mal gehört.

Hast Du schon ein Pic vom Überbau Deines Tanks?

Greets
RS744
Werde heute mal ein Foto machen.
Ich persönlich halte deshalb nichts von Kaltverformung des lackierten Metalls, da sich der Lack nicht in gleicher Weise verformen lässt wie das Blech. Spannungen und Lackablösungen sowie Korrosion sind zu befürchten.
Der alte Lack müsste meines Erachtens abgeschliffen und neu aufgebracht werden. Muss aber jeder selbst wissen.
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T*S ohne Grafiken? Lebowski BMW 7er, allgemein 0 02.11.2005 18:13
Ohne 7er! DaggiMicha Mitglieder stellen sich vor 5 14.10.2005 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group