Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 16:57   #1
TJ
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard 740i mit LPG: Umbaupläne und Frage zu Einbaupartner in Südhessen/Unterfranken

Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen und diversen Berechnungen hab ich jetzt das Projekt E38 enger ins Auge gefasst. Ich möchte in den nächsten 3 Monaten einen 740iA, Baujahre 1999-2001 kaufen. Meine Vorstellungen sind recht klar: sauberes Auto, 1 Vorbesitzer oder max. 2 (km jeweils absolut nachvollziehbar und durch Wartungen belegt), max. 100.000 km, nicht grün. Für ein sauberes, technisch einwandfreies Auto, evtl. mit Händlergarantie (Euro+) mach ich gerne Abstriche bei Ausstattung und/oder Farbe. Kostenpunkt max. 17.000 Euro.

Dann soll ein LPG-Umbau erfolgen, mir erscheint nach Lesen diverser Freds die Prins VSI mit 88l-Tank in der Reserveradmulde eine ausgereifte und empfehlenswerte Lösung. Kosten vermutlich max. 3.000 Euro. Fahre ca. 30.000/Jahr, das sollte sich also recht zügig armortisieren, zumal das Auto ja durch den Einbau eine Wertsteigerung erfährt.

Den Einbau möchte ich bei einer professionell arbeitenden Werkstatt in meiner Nähe durchführen lassen, damit evtl. Nachjustierungen problemfrei vorgenommen werden können.

Frage 1: Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Südhessen/Unterfranken, d.h. Großraum Rhein-Main, F, OF, AB, MIL, HU, MKK?

Frage 2: Irgendwelche Kommentare zu meinem Plan? Gibt's was zu beachten?

Gruss, Thiemo
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 17:47   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TJ Beitrag anzeigen
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten einen 740iA, Baujahre 1999-2001 kaufen. Meine Vorstellungen sind recht klar: sauberes Auto, 1 Vorbesitzer oder max. 2 (km jeweils absolut nachvollziehbar und durch Wartungen belegt), max. 100.000 km, nicht grün. Für ein sauberes, technisch einwandfreies Auto, evtl. mit Händlergarantie (Euro+) mach ich gerne Abstriche bei Ausstattung und/oder Farbe. Kostenpunkt max. 17.000 Euro.

Dann soll ein LPG-Umbau erfolgen, mir erscheint nach Lesen diverser Freds die Prins VSI mit 88l-Tank in der Reserveradmulde eine ausgereifte und empfehlenswerte Lösung. Kosten vermutlich max. 3.000 Euro. Fahre ca. 30.000/Jahr, das sollte sich also recht zügig armortisieren, zumal das Auto ja durch den Einbau eine Wertsteigerung erfährt.

Frage 1: Kennt jemand eine gute [LPG-Umbau-]Adresse im Raum Südhessen/Unterfranken, d.h. Großraum Rhein-Main, F, OF, AB, MIL, HU, MKK?

Frage 2: Irgendwelche Kommentare zu meinem Plan?
Zu Frage 2: Dein Plan ist schlüssig.
Zu Frage 1: k.A.
Allgemein:
Nur 1-2 Vorbesitzer wird eng. Gerade im letzten Baujahr 2000-2001 waren etliche (und besonders die gut ausgestatteten) E38 zunächst auf BMW zugelassen, bevor sie in die "Erstvermarktung" gingen. Wenn die dann in den vergangenen 6 Jahren auch nur einmal den Besitzer wechselten, bist Du schon bei "aus 3. Hand". Macht aber nichts.

Max (echte) 100.000km wird auch eng.

Mit Händlergarantie (Euro+) wird ebenfalls eng. Die BMW-Händler haben kaum noch E38 im Angebot; die sind längst weitergeschoben.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 19:00   #3
TJ
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard

Das es nicht leicht ist, einen solchen Wagen zu finden, ist mir bewusst. Aber ich kann mir Zeit lassen, Eile hab ich keine. Und die meisten Leute suchen ja bei einem E38 doch eher in anderen (niedrigeren) Preisregionen, so dass selbst die späten E38 in Topzustand mit wenig km keine Superschnelldreher im Handel sind.

Vielleicht fällt jemandem ja jetzt noch ne gute Adresse ein...

Gruss!
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder des Umbaus auf Autogas LPG im E32 740i rafi740 BMW 7er, Modell E32 78 25.09.2021 20:54
Erfahrungen mit Zavoli- und Landi-Renzo-LPG-Anlagen? Paddy@728i BMW 7er, allgemein 3 01.08.2007 16:24
Gas-Antrieb: .....und noch einer mit LPG Indianer99 BMW 7er, Modell E38 48 29.03.2005 21:27
Elektrik: Magicar-Alarmanalage/Keine Einbaupartner sly11 BMW 7er, Modell E38 0 11.10.2004 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group