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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.01.2007, 13:33   #1
RealAtze
Es kann nur einen geben
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Hürth
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard E38 kauf

Hi, ich möchte mir, in nicht all zu entfernter Zukunft auch einen E38 zulegen. Gibt es bestimmte sachen die man beachten sollte? Kinderkrankheiten oder ähnliches? Von zuviel Lenk- und Achsspiel hab ich schon gehört. Vielleicht habit ihr ja nen par nützliche Tips.
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Alt 09.01.2007, 13:52   #2
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard



da gibts hier irgendwo ne liste mit möglichen mängeln auf die man beim kauf achten sollte, hatte ich mir mal ausgedruckt.
blöde bemerkung, aber guck mal in die suchfunktion, ob sie irgendwo auftreiben kannst, die ist wirklich hilfreich!


ansonsten, schonmal viel glück bei der suche, welche preisklasse bzw. baujahr solls denn werden?
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:57   #3
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/tipps.php

hier einfach mal gucken...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:58   #4
uzunca
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Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

guck mal da.:Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/tipps.php
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Alt 09.01.2007, 13:59   #5
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

na gut,....du warst schneller.....(dieses mal..... )
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:02   #6
RealAtze
Es kann nur einen geben
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Hürth
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Dank euch erst mal für die schnelle Hilfe werd mir das mal durchlesen.
Also Traum wäre natürlich 740 mit guter austattung. Baujahr. soll mir egal sein wenn er gut in schuss ist das hast eigentlich unter 100.000 glaufen! Preislich naja bis ca. 13.000€ kann aber auch noch eine Saison warten.
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Alt 09.01.2007, 16:59   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von RealAtze Beitrag anzeigen
Dank euch erst mal für die schnelle Hilfe werd mir das mal durchlesen.
Also Traum wäre natürlich 740 mit guter austattung. Baujahr. soll mir egal sein wenn er gut in schuss ist das hast eigentlich unter 100.000 glaufen! Preislich naja bis ca. 13.000€ kann aber auch noch eine Saison warten.
UNTER 100.000km??
Sowas ist sehr selten zu finde, zumindest wenn die KM echt sein solln.
Guck Dir mal mein Auto an (link unten), da sieht man nix von über 300.000km.
Also pass gut auf, wenn Du Dir einen 7er kaufst (speziell mit großem Motor), die meisten sind gedreht!

Viel erfolg

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:18   #8
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
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Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von uzunca Beitrag anzeigen
na gut,....du warst schneller.....(dieses mal..... )
shit happens!
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:27   #9
BimmerHonk
Nordschleifenreiter
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Brühl
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
Standard Halte etwas Geld für Reparaturen zurück

Bei den allermeisten 7ern zu niedrigen Preisen sind Bremsen und Achsaufhängung revisionsbedürftig. Reifen und Felgen sin meist auch nicht so prall.

Ich habe meinen 11TEUR 740i Bj97 von BMW in Leverkusen noch mit 2000 EUR für Felgen+Reifen sowie etwa 1000 EUR für Fahrwerksteile (war ne Menge :-) in einen wirklich guten 740 gewandelt. Hab ich in Köln im Haus der Tausend Maschinen selbst gemacht.

Wenn Du also Reparaturen selbst machen willst, kann ich mitlerweile Rat geben und helfen ;-) (komme aus Brühl bei Köln)
BimmerHonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:37   #10
RealAtze
Es kann nur einen geben
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Hürth
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Ohja hilfe aus Brühl ist gut. Hab bei meinen auch viel im Haus der Tausend Maschinen in Ehrenfeld gemacht
Ja das denk ich mir auch. 7er ist ja eher ein geschäftswagen. Also ihr meint ich sollte lieber nen par KM mehr nehmen hab aber dafür nichts gebasteltes. Was ist denn so Real? 150. - 125 tkm?
Aber Händler sind auch nicht immer das Beste! Dazu sag ich euch jetzt mal was ich erlebt habe. Nen Freund von mir hat sich nen Polo 6 N bei VW selber, als gebraucht gekauft. Unfallfrei 1. Hand 70tkm und gut gepflegt.
2 Jahre später arbeitete ne Freundin von uns beiden bei VW, und die haben da nen PRogramm da sind alle Daten von VW Reperaturen drin. Die hat mal geguckt und das war nen Unfallwagen bei VW repariert nen richtig guter Frontklatscher.

Also immer jemanden dabei haben der Insgesamt gut Ahnung hat der mal drüber guckt! Ich werd dann mal nen par Wagen mit der Oben genannten Laufleistung anschauen
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