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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.11.2006, 19:44   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard Wieviel bekomm ich noch?

Hallo!
Schweren Herzens beschliesse ich mich nun dazu, meinen 740iA wieder zurückzugeben.
Es war eine kurze Liebe, dauerte nur 6 Monate.
Der 7er an sich ist das beste Auto auf dem Markt (wenn er funktioniert), darum werde ich mir wieder einen E38 holen, diesmal einen 2001er. Hoffe, dass die am ausgereiftesten sind, und am gepflegtesten. Auch will ich mir einen 1.Hand kaufen.
Meinen jetzigen 7er will ich beim Händler wieder abgeben! Es war ihm nicht möglich, das sogar im Vertrag als von ihm zu entfernend festgehaltene Lenkradzittern, trotz neuer Teile, wegzubekommen.
Gekauft habe ich ihn vor knapp 6 Monaten inkl Tüv + AU +KD neu für 1280Euro.
Bj ist 8/99
Ausstattung voll.
Km Stand bei Kauf: 131000. Jetzt 144000.
Welcher Preis wäre nun, auch angesichts der allgemeinen Sachlage angebracht?
Ich erwart mir noch 10500. Ist das realistisch?
(Wg MwSt zB?)
Nun beabsichtige ich mir evtl Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen zuzulegen.
Freundliche Grüße,
Christoph
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:53   #2
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard

Also normal bei einer Inzahlungsnahme bekommst Du wohl noch ca.7000 bis 8000 €. Ist aber so. Aber in deinen Fall hast ja Glück und brauchst nur die gefahrenen Kilometer bezahlen.
Gruß Monty
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:59   #3
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob
Gekauft habe ich ihn vor knapp 6 Monaten inkl Tüv + AU +KD neu für 1280Euro.
Na das war ja ein absolutes Schnäppchen. Da kannst du ihn auch für 7000 - 8000,- € wieder abgeben, wie Monty schreibt ... !
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:01   #4
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Monty
Also normal bei einer Inzahlungsnahme bekommst Du wohl noch ca.7000 bis 8000 €. Ist aber so. Aber in deinen Fall hast ja Glück und brauchst nur die gefahrenen Kilometer bezahlen.
Gruß Monty
Oh... Mit 50Cent pro Km oder wie ist das gemeint?
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:07   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

Lol ich wuerde ihn nicht zurückgeben, ist ja nicht allzu schwierig dass wegzubekommen. Wenn er sonst nix hat, dann behalt ihn bloss..



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:52   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob
Hoffe, dass die am ausgereiftesten sind, und am gepflegtesten. Auch will ich mir einen 1.Hand kaufen.
Meinen jetzigen 7er will ich beim Händler wieder abgeben! Es war ihm nicht möglich, das sogar im Vertrag als von ihm zu entfernend festgehaltene Lenkradzittern, trotz neuer Teile, wegzubekommen.
Hi Christoph,

also um ehrlich zu sein, sind in den letzten Baujahren keine so großen Änderungen mehr gewesen. Lediglich kleinigkeiten wie z.B. der 16:9 Bildschirm und der MK3 statt des MK2. Was die Technik und vor allem das Fahrwerk anbelangt, dann ist dort keine Änderung mehr gemacht worden.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Wagen wegen einem Zittern im Lenkrad abgeben????
Statt dessen solltest Du lieber die Pendelstützen und die Querlenker sowie die Gummipuffer tauschen. Dann sollte das Zittern weg sein. Wenn es so zwischen 80 und 100km/h auftritt, dann tippe ich jetzt einfach mal auf diese Gummipuffer. Die sind allerdings nur mit einer entsprechenden Werkbank zum Auspressen zu tauschen, denn die Teile sind eingepresst.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:04   #7
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ich würde mir auch gut überlegen ihn gegen den beabsichtigen Kauf eines 730d
zu tauschen.
Der große Renner ist der 730d nicht.

Wenn dein jetziger sonst nichts hat würde ich die Vorderachse anständig bei BMW machen lassen und gut ist.

Ich wünsche dir eine gute Wahl!

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:12   #8
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob
[...]
Meinen jetzigen 7er will ich beim Händler wieder abgeben! Es war ihm nicht möglich, das sogar im Vertrag als von ihm zu entfernend festgehaltene Lenkradzittern, trotz neuer Teile, wegzubekommen.
[...]
Weiß der Händler schon von seinem Glück?
Was hat der Händler schon alles unternommen, um das zittern zu beseitigen?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Lenkradzittern irreparabel sei...
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:05   #9
d750d
Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 750
Standard

Wie wäre es mit Reifen auswuchten?soll auch schon mal geholfen haben!
d750d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:06   #10
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Nun beabsichtige ich mir evtl Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen zuzulegen.
Freundliche Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,

mein Rat : Finger weg von diesem 730d ! der hat ja auch schon 145 TKM runter und soll noch 18.800 € kosten

Zum Diesel folgendes :

- die E38 können nicht mit DPF nachgerüstet werden
- entsprechend der gesamten Threads im Forum sind die Diesel wesentlich Rep-anfälliger als Benziner - in Bezug auf Motor und Motornebenaggregate
- so einen Diesel kriegst Du nie wieder einigermassen gut verkauft - und wenn, dann nur für minimalste €-Beträge
( deshalb wundert mich ja auch, dass der Händler noch 18.800 dafür haben will - 8 - 9 k€ wären angemessen... )
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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