Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Einspritzdüsen testen
Hallo zusammen
Daten:
BMW 730d 184PS, 12.1998, 223'000 km
Habe bereits gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Bei mir ist wahrscheinlich eine Düse nicht mehr ganz dicht. Ist es nun möglich, rauszufinden welche Düse es ist? Bordcomputer hat noch nichts bemängelt, aber ich habe den Eindruck, dass er ein bisschen zu stark nagelt, obwohl er bereits 223'000 km drauf hat.
Weis jemand, ob man eine Düse nach der anderen abhängen kann, ohne das der Motor schaden nimmt? Oder hat sonst jemand eine Idee wie man eine Düse welche nicht mehr ganz Okay sein könnte, testen resp. rausfinden kann?
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Besser laufen nicht, aber ob das Nageln aufhören würde, das war eigentlich das Ziel... denn dann wäre es die rausgezogene Düse die man ersetzen müsste und damit die defekte Düse lokalisiert
Aber ich schaue mal da mit einer Bosch Vertretung was die machen können. Denn zu BMW geh ich nicht mehr freiwillig.
... hinüber nicht unbedingt, jedoch mit der zeit lagern sich rückstände dort ab, welche diese dann härter klingen lassen (öl beim dieser schwarz nach kurzer zeit/benziner braun), die rückstände welche das öl schwarz färben sorgen auch für den harten klang der hydros.
man kann das sehr gut testen mit der guten alten methode, schraubenzieher an ventildeckel und ohr, dann checken, sollte aber jemand machen, der ein gutes gehöhr mit der dazugehörigen erfahrung hat.
die hydros sollten, wenn du sie wehselst unbedingt alle gewechselt werden, sonnst macht das keinen sinn.
mein exauto hat genagelt, als wären da ne kompanie schmiede am werken und hämmern auf den motor.
gestöhrt hat es mich nie (500tkm).
es gibt auch noch eine sehr preiswerte alternative:
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Super! Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich muss so oder so meine Stossdämpfer vorne wie Feder und Domlager wechseln nächste Woche, dann frag ich gleich mal den Mech und sonst gebe ich so ein Additiv zum Motorenöl, der Service ist so oder so in 10'000 km dran!