Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 23:38   #1
fullspeedy
Mitglied
 
Benutzerbild von fullspeedy
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Schleitheim/Schweiz
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard Pixel - Machen statt Weinen !

Hallo Fangemeinde ! Ich möchte Euch mal 'was Hübsches zeigen (also zumindest mir gefällt's) . Bei Tag ist es ein dezenter Hingucker, bei Nacht ist das rot / schwarz verlaufende Licht sehr angenehm und es sieht auch richtig gut aus.

Das schönste dabei - ich fahre jetzt schon vier Wochen damit herum - alle Pixel sind lesbar, ganz erstaunlich, was so ein MFD alles anzeigen kann

Nachdem in meinem Bimmer Ende 2004 (also im "zarten Bimmeralter" von 5 Jahren ! ) das MFD für bescheidene 600 Teuronen bei BMW gegen ein "originales" Teil (siehe dazu unten ) getauscht worden ist, und es ab Ende 2005 (also nur 1 Jahr ) schon wieder zu serbeln begann und bis Juni 2006 dann deutliche Ausfälle hatte , wollte ich es wissen ...... Reset, Ausbau, alle möglichen Untersuchungen und An-/Absteckversuche, Tipps und Tricks aus dem Forum (allerdings niemals das Allheilmittel "Kontaktspray" - denn dann hat man gleich eine Leiche ) - glaubt's mir, ausser dass ich im Begriff stand, das kostbare Teil zu vernichten, ging garnichts .

Wie heisst es so schön "... warum in die Ferne schweifen, sieh' die Gute liegt so nah ..." (oder so ähnlich ) also habe ich mich zu M8-Enzo bequemt. Im Vorfeld hat mir Guido noch eine neue Tachoscheibe verschafft, die Zierringe stammen von ihm und die roten Anzeigenadeln waren seine Fleissarbeit. Na und das Beste, er hat das Ding zerlegt und dann so hinbekommen und abschliessend noch Kratzer wieder auf Hochglanz poliert, dass man ihm nur Hochachtung zollen muss. Es sei noch erwähnt, er hatte mit mir einen Termin ausgemacht, er wurde aber krank und ihm war sterbensübel - aber er hat sich die Nacht für mich um die Ohren geschlagen und das verflixte Teil wieder in Ordnung gebracht. Allein schon dafür danke ich ihm und ich kann jedem hier nur raten, sprecht ihn an und geht vorbei oder sendet ihm das Teil - superfairer Preis und vor allem danach gehen die Anzeigen endlich !

Übrigens, so ziemlich alles was Pixel hat - kann auch von Cermedes, WV, IDUA - stammen, auch da ist Guido / M8-Enzo Spezialist und kriegt es wieder hin !

An der Stelle sei auch erwähnt, dass, wie die ganze Einheit heraus war (es hatte noch ein hübsches Siegel darauf, deshalb kennen wir die Daten) bemerken mussten, dass das angeblich originale Teil, dass da bei BMW eingebaut worden war, ein ziemlich verpfuschter Refurbish war, und das aus dem Hause BMW ! Für 600 EUR ein angeblich neues Teil verkauft und dabei nur ein billig aus mehreren Gebrauchtteilen zusammengeflicktes Teil ! Pfui - Freunde passt beim Freundlichen auf, so freundlich is' der wohl garnicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tagdesign IMG_1263.JPG (84,3 KB, 432x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nachtdesign IMG_1265.JPG (52,3 KB, 397x aufgerufen)

Geändert von fullspeedy (07.10.2006 um 10:17 Uhr).
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 10:44   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hi,

schön das Guido wieder jemanden glücklich machen konnte und sämtliche Pixel wieder da sind. Da es einen ähnlichen Beitrag schon in Tipps & Tricks gibt, verschiebe ich mal in den Bereich E38, denn da ist Dein Beitrag besser aufgehoben. Es handelt sich ja mehr oder weniger um einen sehr positiven Bericht über seine Arbeit.

Der eigentliche Tipp ist hier: Interner Link) Pixelfehler auf Dauer beseitigen

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:55   #3
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Servus,

bei meinem Klimabedienteil ist nur noch die Hälfte der Pixel zu lesen. Ärgerlich.


Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt was man da machen kann, aber was kostet denn so ein kleines Teil neu? Ist das so teuer, daß sich eine Reparatur lohnt?

Bei meinem Bedienteil sind die Temperaturdisplays links und rechts aussen. Passt eigentlich auch ein Bedienteil, bei dem das Display in der Mitte ist?

Grüße
Robert

Geändert von hotrod (06.10.2006 um 16:08 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 17:32   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Servus,

bei meinem Klimabedienteil ist nur noch die Hälfte der Pixel zu lesen. Ärgerlich.


Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt was man da machen kann, aber was kostet denn so ein kleines Teil neu? Ist das so teuer, daß sich eine Reparatur lohnt?

Bei meinem Bedienteil sind die Temperaturdisplays links und rechts aussen. Passt eigentlich auch ein Bedienteil, bei dem das Display in der Mitte ist?

Grüße
Robert
Hi Robert,

ja Du könntest auch ein anderes Klimabedienteil mit dem Display in der Mitte nehmen. Allerdings kommst Du dann nicht um die neu codierung bei BMW herum. Da das Bedienteil nicht nur ein reines Bedienteil ist, sondern auch gleichzeitig das Steuergerät für die Klima, ist es sehr teuer. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sind das irgendwas um 600€.
Die Reparatur des existierenden Klimabedienteils ist da in jedem Fall günstiger. Schau mal unter dem vorherigen Beitrag von mir. Da wird auf einen Beitrag unter Tipps & Tricks verwiesen. Schreib Guido eine U2U oder auch email und er wird Dir sicherlich schnellstmöglich und ausführlich antworten. Zu seinen Preisen kann er besser auskunft geben als alle anderen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:36   #5
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Super, danke für die Info!!

Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group