Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 17:50   #1
rob9921
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Frust von der Seele schreiben....

Hallo, Forumsgemeinde.

Ich weiß, dass das Thema Vorderachse schon diverse Male diskutiert worden ist, aber jetzt möchte ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, und das geht nur indem ich halt schreibe
Mein bimmer hat eben auch das Problem der polternden Vorderachse, und ich dachte wo schon ne Inpektion fällig ist, lasse ich die direkt mal mit machen. Schwups Teile bestellt bei ATP über ibai (2 untere Querlenker re. und li., linke Druckstrebe; Pendelstützen und re. Druckstrebe wurden schon vom Vorbesitzer gewechselt (Nov. 2005). Im Übrigen die Qualität der Teile bei ATP ist wirklich in Ordnung. Na ja, jedenfalls wurden die Teile im Zuge der Insepktion eingebaut (Die Pendelstützen und die re. Druckstrebe wurden dabei noch mal eingehend überprüft und hätten bei Bedarf auf Garantie getauscht werden können, waren aber nach Ansicht des Mechanikers noch vollkommen in Ordnung), dabei wurde noch ein Ölwechsel gemacht (nach Forumstip: Addinol High Star 5w40 ) und die flatternden Bremsen neu bestückt (Brembo Scheiben vorne + 4 neue Klötze nach Tip von BMW Mechaniker, dass die nicht flattern würden), Luftfilter erneuert etc., was eben bei ner Inspektion so anfällt.
Habe insgesamt 620 Euro inkl. Teile gelöhnt bei einer freien Werkstatt in Füchtorf im schönen Münsterland. Bremsen gehen wieder wunderbar, aber das POLTERN IST NICHT WEG!!!!!
Gut mein Kleiner hat jetzt 143000 und ich denke die Querlenker und die Druckstrebe waren jetzt nicht unbedingt rausgeschmissenes geld, aber leider hat es nicht den maßgeblich erhofften Effekt gehabt! Die Werkstatt hat mir angeboten wenn ich das nächste Mal im Münsterland verweile den Wagen mal zu ner befreundeten BMW Werkstatt zu fahren und bei nem Kaffe mal über das Problem zu sprechen, Mal sehen ob es was bringt.
Logischerweise müsste ich wohl jetzt mal einen Blick auf die Domlager werfen oder? Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher wie es jetzt weiter gehen soll?! Spurstange? Domlager? Mein Poltern ist irgendwie auch mehr links als rechts! Krieg jedenfalls allmählich die Krise hier! Da tausch ich das Alles und es ist wieder nix mit der erhofften Ruhe! FRUST!

Gruß,

der gefrustete Wuppertaler Robert

Geändert von rob9921 (24.09.2006 um 21:26 Uhr).
rob9921 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group