


BMW 7er, Modell E38 |
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21.09.2006, 18:51
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#1
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Motor klackert ganz hell beim Gasgeben - Hilfe !!
Hallo Leute,
war gerade auf dem nach hauseweg, als ich aus der Ortschaft raus Gas gegeben habe tickert und klackert es voll im Motortakt ( Geräusch kommt aus der vieleicht Zylinderbank Fahrerseite ) beim Gasgeben
Hört sich an wie die Zündung imm so tick - tick - tick - Leistung fehlt und im Standgas läuft er sehr unruhig - Kerzen habe ich erst vor ca. 10tkm neue
rein gemacht.
Wenn ich dann den Hebel auf P stelle und dann Gas gebe bis 3000 U/min. dann tickerts erst ab 3000 U/min. Motor schüttelt leicht im Standgas.
Leute könnt Ihr mir helfen weiss nicht was das sein kann ???
Gruß
Schwabe740 
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21.09.2006, 20:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
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Hydrostößel? Steuerkette nicht mehr richtig unter Spannung??
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
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21.09.2006, 20:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
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Hallo
Hatte ich auch mal
war ne Zündkerze kaputt
schau mal nach ob sie alle noch fest sind.
Gruß Sascha
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21.09.2006, 20:23
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#4
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Hallo,
Zündkerzen, denke ich nicht, denn so was hatte ich auch schon mal
da ist der Motor halt richtig unrund gelaufen !!
Aber das mit dem tickern macht mich echt stutzig
Trotzdem danke für den Hinweiss !!
Gruß
Schwabe740
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21.09.2006, 22:10
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#5
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi !
Ist das Tickern mehr ein scharfes "Pittschen" als ein mechanisches Tickern?
Und ist es von der Lautstärke her lastabhängig ? (Beim Beschleunigen lauter)
Dann könnte die Zylinderkopfdichtung leck sein.
In Stellung P ist es kein Problem mit wenig Leistung auf 3000U/pm zu kommen.
Dann hört man es nicht so sehr.
Der Tipp mit der defekten Kerzen könnte auch hinkommen.
Dann leckt der Motor dort.
Ansonsten erstmal die Kompression messen lassen. Dazu müssen die Kerzen
ja auch raus.
Gruß
Knuffel
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22.09.2006, 05:02
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#6
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Hallo Knuffel,
denke es hört sich so an wie Du schreibst !!
Aber Kopfdichtung wäre ja der Hammer, hab erst vor gut 10tkm
einen neuen Motor reingepflanzt bekommen - das wäre ja der absolute
Abschuss wenn die Kopfdichtung was hat !!
Aber ich werde aufjedenfall mal die Kerzen prüfen, kann ja sein das da mal eine vorzeitig in die Knie geht !!
Danke erst mal für die Tipps !!
Gruß
Schwabe740
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22.09.2006, 05:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
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Sorry aber ich tippe weiter auf die Kerzen,
bei mir war eine lose gewesen.
Mach mal die Abdeckung ab wo die Kerzen drunter sind und lass mal den Motor laufen, dann hörst du ob es von den Kerzen kommt.
Gruß Sascha
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22.09.2006, 11:27
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#8
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von 7er sascha
Sorry aber ich tippe weiter auf die Kerzen,
Gruß Sascha
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Jooo...
Das 7er-com als Tippgemeinschaft....
Gruß
Knuffel, der grad´in eine Glaskugel schaut...Mal was anderes... 
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22.09.2006, 14:41
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#9
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Kannst von mir aus auch schon morgen kommen, hab gerade den termin für morgen verlegen müssen...
Da können wir ja alles abklopfen, vllt. findet sich was...
Ich tippe mal auf die ESP, die tickern auch ganz gern...
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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22.09.2006, 18:13
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#10
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Hallo Leute,
danke an Alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben !!
War heut früh beim Freundlichen, nach einigen Untersuchungen und zum Schuss der Kompressionstest kan folgendes zum Vorschein.
Wahrlich echt besch ....sen !! - zwischen dem 6. und 7. Zylinder
geht der Druck weg - das heisst Kopfdichtung ist durch !! - Echt super,
voll genial - aber was soll´s denn, nach ca. 13.000 km Laufleistung kann
das ja mal passiern.
Zum Glück hab ich da noch Garantie drauf, aber ist trotzdem voll nervig das Ganze jetzt.
Trotzdem an Alle nochmals besten Dank !!
Gruß
Schwabe740 
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