BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.08.2006, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
CarPC und MK1 - Frage an die Navi Profis
Nachdem nun endlich alles läuft (Getreibeölwechsle erledigt, Gasanlage drin usw.) soll noch ein CarPC rein. Allerdings hab ich MK1 (und möchte nicht hochrüsten 1. reicht mir MK1, 2. zu teuer wenn man alles rechnet).
Mein Problem ist nun wie bekomme ich das Bild des Rechner auf den Monitor.
Die Möglichkeit über die Rückfahrkamera hab ich nicht (MK1 :-( ), die über AV will ich nicht (Ton nur Mono und dann immer da manuell umschalten), außerdem wird ja im TV Modus auch das Drehrad zum Menü wählen usw. abgefragt und ich verstell da sicher alles mögliche wenn ich im PC-Menü rumwähle (IBUS-Interface).
Daher hätte ich mir überlegt das PC-Bild direkt als RGB auf den Monitor zu geben und mir nen kleinen elektronischen Umschalter zu basteln. Der Monitor bekommt ja vom Videomodul auch ein RGB-Signal.
Hat da jemand schon Erfahrung ? Kann ich das Signal der VGA-Karte direkt an den Monitor geben ? oder ist das ein eigenes Format (RGB und Sync ??) Bin mir da nicht so ganz sicher und daher für jeden Tipp dankbar.
Markus
|
|
|
22.08.2006, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi markus
entweder du hast das tv modul oder du brauchst ein spezielles interface kostet ca. 200€
hat also nichts mit mk zu tun
gruß,
tom
|
|
|
22.08.2006, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Naja, das TV-Modul hab ich ja, aber eben eines für MK1 (und das unterstützt lauft Forum keinen Eingang für die Rückfahrcam). Oder geht das doch ??
Daher wollte ich mir einen Konverter bastletn der das RGB H-Sync/V-Sync auf ein RGB mit Sync on green ummodelt. Weiß aber nicht, ob das hinhaut. Gibts da Erfahrungen ??
|
|
|