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10.08.2006, 19:10
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Niederalfingen (Aalen)
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
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Motor kocht
hallo leudla
habe folgendes problem ,cc bringt die meldung kühlwassertemperatur zu hoch , wasser ist aber genügend im kühlsystem der linke obere schlauch ist kalt ( von vorne gesehen ) der rest ist heiß , und der lüfter läuft nicht an. termostat schließe ich aus, den da dürfte der motor nicht richtig warm werden ,temperaturanzeige im roten bereich
dieses auto macht mich noch irre und arm
hat vieleicht jemand eine ahnung was das sein könnte????
liebe grüße aus dem schwobaländle
INSANE
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10.08.2006, 19:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
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Hallo,
wenn das Thermostat ganz wäre würden beide Schläuche warm werden.
Kann also Thermostat, Wasserpumpe und Viskolüfterkupplung defekt sein.
Aus der Ferne kann man sich schlecht eine Meinung bilden.
Gruß Pit
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10.08.2006, 19:27
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#3
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von insane
hallo leudla
habe folgendes problem ,cc bringt die meldung kühlwassertemperatur zu hoch , wasser ist aber genügend im kühlsystem der linke obere schlauch ist kalt ( von vorne gesehen ) der rest ist heiß , und der lüfter läuft nicht an. termostat schließe ich aus, den da dürfte der motor nicht richtig warm werden ,temperaturanzeige im roten bereich
dieses auto macht mich noch irre und arm
hat vieleicht jemand eine ahnung was das sein könnte????
liebe grüße aus dem schwobaländle
INSANE
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muss nicht sein,kann auch kochen wenn zb das Thermostat nicht öffnet(klemmt usw)dan ist nur der kleine Kreislauf vorhanden also geht nicht über den Kühler,ich tippe auf die Wasserpumpe,drück mal den schlauch von der Wapu zusammen und gebe mal gasstoß,der muss sich aufpumpen......und da merkst du auch die zirkulation..... kocht er denn gleich nach dem der motor gestartet wird oder dauert es eine weile...? die wapu geht gerne kaputt ,gerade bei den 2.8,aber viskolüfter ist auch eine gute idee
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11.08.2006, 00:19
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#4
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More Power
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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Zitat:
Zitat von insane
hallo leudla
habe folgendes problem ,cc bringt die meldung kühlwassertemperatur zu hoch , wasser ist aber genügend im kühlsystem der linke obere schlauch ist kalt ( von vorne gesehen ) der rest ist heiß , und der lüfter läuft nicht an. termostat schließe ich aus, den da dürfte der motor nicht richtig warm werden ,temperaturanzeige im roten bereich
dieses auto macht mich noch irre und arm
hat vieleicht jemand eine ahnung was das sein könnte????
liebe grüße aus dem schwobaländle
INSANE
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Motor wird nicht richtig warm wenn der Thermostat nicht mehr schliesst,
wenn er nicht öffnet überhitzt der Motor, Termostat raus in einen Topf mit Wasser und auf den Herd, Wasser erhitzen und du siehs ob er öffnet oder nicht 
__________________
Mfg Laurent
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11.08.2006, 06:29
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#5
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Tippe auch eher auf das Thermostat.
- Wäre es der Visco-Lüfter, wär der gesamte Kreislauf warm
- wäre es die WaPu, würde auch der bisher kalt gebliebene Teil des Kreislaufs irgendwann warm werden (natürliche Wärmezirkulation des Wassers)
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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15.08.2006, 08:32
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Niederalfingen (Aalen)
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
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hallole
danke für alle tips und antworten, um das thema abzuschliesen
es war die wasserpumpe,der antrieb der pumpe hat das umwälzrad nicht mehr mitgenommen / angetrieben. 55 euro die pumpe und 55 euro der einbau
mfg. insane
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15.08.2006, 09:36
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#7
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Das ist doch mal ein guter Kurs.
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15.08.2006, 10:00
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#8
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von insane
hallole
danke für alle tips und antworten, um das thema abzuschliesen
es war die wasserpumpe,der antrieb der pumpe hat das umwälzrad nicht mehr mitgenommen / angetrieben. 55 euro die pumpe und 55 euro der einbau
mfg. insane
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also ,dann war ich mit meiner Diagnose garncht so falsch 
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