


BMW 7er, Modell E38 |
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06.08.2006, 20:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
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Was passiert bei leichter Schwungscheibe und Automatik
Hallo!
Ich habe vor bei mienem e38 die Schwungscheibe erleichtern zu lassen. Es handelt sich um einen 750i v12 automatik.. beim schalter ist das ja kein problem. aber wie verhält sich die automatik. ist das dann noch im alltag zu fahren?
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07.08.2006, 08:37
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#2
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Meinst Du ernsthaft das Schwungrad zwischen Getriebe und Kurbelwelle?
Was willst Du da leichter machen?
Das sind 2,5 Kilo Stahl die Du benötigst, damit Dein Drehmoment auch ankommt.
Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
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07.08.2006, 09:09
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#3
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Herr der Kekse ...
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
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schwungscheibe ...
ist die "nur" 2,5 kg schwer  ist die nicht schwerer ... ?
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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07.08.2006, 09:27
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#4
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von K.C.
ist die "nur" 2,5 kg schwer  ist die nicht schwerer ... ?
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die Automatikschwungscheiben sind nicht so wie die Schalterschwungscheiben ....die bei AT ist mehr ein stückchen  Blech mit einem Zahnkranz.....da kannst nix abdrehen.. 
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07.08.2006, 10:14
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
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okay, dann hätte sich die idee erledigt..hätt ja sein können ;-)
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07.08.2006, 13:07
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#6
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Ich muß mich kurz korrigieren, das Schwungrad vom M73 ist aus
Gußstahl und wiegt 4,1kg.
Da würde ich aber nichts wegschneiden, sondern eher zu einem
N62-Verbundschwungrad mit 2,7kg tendieren.
Bringen wird es jedenfalls garnichts, da die rotierende Masse
annähernd gleich ist. Selbst wenn die nur halb so groß wäre,
würde der Fahrer nichts davon merken, da es in der Wandlermasse
untergeht und der M73 genug Drehmoment hat.
Würde man in diese Masse eklatant eingreifen können, so wäre auch
eine neue Abstimmung des Drehschwingungsdämpfers nötig.
Grüße
MB
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07.03.2007, 12:20
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#7
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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wieso sollte das drehmoment bei einer sehr kleinen schwungmasse nicht ankommen? versteh ich jetzt nicht!
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