Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
winterreifen: eine extrem blöde frage
sorry: hier eine extrem blöde frage:
ich möchte für meinen 740i (E38) winterreifen mit original BMW-alufelgen. jetzt gibt es da 1000 verschiedene größen bei felgen - und der reifen leider auch noch. ich will "ganz normale" räder mit nicht zu breiten winterreifen (zu schmal aber auch nicht)- also nicht so niederquerschnittsdinger. welche felgengröße kauft man denn da, ohne dass ich wg. zulassung oder nicht eingetragenen größen ärger bekomme??? und was nimmt man dann noch für reifen??
(mit diesen ganzen zahlen kenne ich mich nicht aus (und der brief ist voll davon ...)) nochmal entschuldigung und danke für euer antworten
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
hi
Geh doch einfach mit dem Brief zum Reifenhändler und such dir was günstiges aus was im Brief steht, Kannst ja alles montieren was da drin steht.
ZB.215/65R16 oder 235/60R16 was dann doch schon etwas breit für ein Winterreifen ist, diese Masse stehen unter anderen in meinem Brief.
Bei Kayhan haben ich und andere aus dem Forum bereits gekauft. Mit denen kannst du deine Fragen auch gut per Telefon 09179/963724 klären. Die sind auch recht flexibel, was die Zusammenstellung der Räder betrifft und nehmen ggf. mehrere ihrer IB-Angebote auseinander und kombinieren sie nach deinem Bedarf.
Bei meinen Winterrädern war allerdings ein Reifen mit sehr gutem Profil nach außen gewolbt, so dass ich das leider achsweise wechseln lassen musste. Die Gesamtkosten waren aber trotzdem noch OK.