BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.07.2006, 21:10
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Stoßdämpfer will nicht raus....
Servus
hab die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich das gefunden, wass ich suche....
Wie geht denn der Hintere stoßdämpfer raus
3 muttern oben weggeschraubt, 1 lange schraube unten beim bolzen rausgeschraubt, aber unten, wo der Stoßdämpfer mit Radbolzen fest ist, will nicht lösen
Ich hab heute alles versucht.... viel caramba, hammerschläge mit vorschlaghammer, oder auch warm machen, geht einfach nix, keinen mm bewegt sich der bolzen am Stoßdämpfer, auch nicht mit brutalen schlaggewalt
hat der Freundlich einen Speziellen Abziehwerkzeug dafür??
ich hoffe, es gibt genug antworten drauf
|
|
|
15.07.2006, 22:22
|
|
Skyppy745i
Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Servus
hab die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich das gefunden, wass ich suche....
Wie geht denn der Hintere stoßdämpfer raus
3 muttern oben weggeschraubt, 1 lange schraube unten beim bolzen rausgeschraubt, aber unten, wo der Stoßdämpfer mit Radbolzen fest ist, will nicht lösen
Ich hab heute alles versucht.... viel caramba, hammerschläge mit vorschlaghammer, oder auch warm machen, geht einfach nix, keinen mm bewegt sich der bolzen am Stoßdämpfer, auch nicht mit brutalen schlaggewalt
hat der Freundlich einen Speziellen Abziehwerkzeug dafür??
ich hoffe, es gibt genug antworten drauf
|
Hey ,nein du brauchst keinen abzieher ,ich habe das ganze auch kürzlich hinter mir du musst nur schauen das du druck weg nimmst ich habe meinen bekannten mit dem fuss aussen auf den rand der bremsscheibe von oben nach unen drücken lassen und gleichzeitig von hinten das federbein heraus geklopft ,musst aber beim einbau auch so machen weil sich allesnach oben drückt und darauf achten das du den druckbeim einbau so lange verminderst bis die schraube einige umdrehungen drinnen ist sonst verkanntest du sie Mfg Heinz
|
|
|
17.07.2006, 20:14
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
|
|
24.09.2006, 09:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Gibts irgendwo im Netz eine Anleitung, wie beim E38 die hinteren Dämpfer gewechselt werden? Oder kann es jemand beschreiben?
Ich habs mir am Auto selber noch net angesehen...
Grüße
Robert
|
|
|
24.09.2006, 10:24
|
|
Skyppy745i
Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
|
Dämpfer hinten
Hey wie du im thema sehen kannst hatte Sword auch das gleiche problem und dann schau dir meine antwort dazu an , umaber an die schrauben zu kommen ( oben ) muss erst mal die ablage raus ,wenn du willst schick mir über Skyppy740i@aol.com deine Email adress dann kriegst du tel nr und ich kann dir das direkt erklären. Ohne etwas dazu zu wissen kommst du sonst ganz gut ans fluchen Mfg Heinz
|
|
|