Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja, ich war bei Freak in Hamburg und kann nur bestätigen was ich in vielen Threads gelesen haben, es ist eine super netter Kerl.
Nun aber zur Anlage:
Also umgerüstet wurde mein 750i, Bj. 95 mit 4 x 90mm Edelstahlendrohren.
_OO________OO_
Als ich ankam war Atif bereits dabei, die Rohre zu polieren. Da der Termin recht kurzfristig abgesprochen war, konnte er es nicht machen lassen, sondern musste er selber ran.
Dann wurde der Bimmer auf die Bühne gefahren und die Stoßstange demontiert.
Nun noch kurz eine Probefahrt im V8, Polierpaste holen, es soll ja richtig schön glänzen
Als wir zurück kamen, war der Schweisser auch schon da und hat angefangen, die Endscahlldämpfer zu öffnen, zuerst wurde das alte Endrohr abgeschnitten und dann die Öffnungen für die neuen Endrohre Angezeichnet und ausgebrannt.
Jeder Motor hat einen anderen Schalldämpfer, wie Atif mir erklärte, also ein Disel anders als ein Benziner und die Benziner sind auch je nach Modell wieder unterschiedlich. Konnte ich auch sehen, da das Bild, welches vor kurzem von einem offenen ESD gepostet wurde einen völlig anderen Schalldämpfer zeigt als bei meinen Fuffy.
Dann wurden die Endrohre eingesetzt, angeheftet und ausgerichtet. Die rechte Seite war recht schnell fertig, dann kamen jedoch noch Notfälle (Taxi) rein und es dauerte ein wenig. Aber ich konnte schonmal Probehören und ich muss sagen, war schon nicht schlecht das Ergebnis.
Aber als dann die zweite Seite auch fertig war, war der Sound der absolute Knaller, die Sau in Tüten oder einfach nur geil.
Dann habe ich eine kurze Probefahrt um den Block gemacht und ehrlich gesagt, weit besser als bei ZF um die Ecke, die Damen
Wenn ich den Sound mal zu beschreiben versuche, dann würde ich sagen, im Stand ist es ein infernalisch tiefes druckvolles Grollen, so als wenn tief unten in der Erde bald etwas sehr schrechliches passiert.
Gibt man ihm ein wenig Gas, kommt das Grollen näher.
Bei kurzen Gasstößen brüllen die 12 Kollegen los, um danach wieder in ihr tiefes brummen zu verfallen.
Ab 2000 U/min. ist kaum noch etwas hörbar im Wagen
Lässt man ihn aus hoher Drehzahl plötzlich in den Schubbetrieb, beispielsweise an einer Ausfahrt, dann weis wieder jeder im Umkreis, besser Platz machen, da kommt etwas sehr böses.
Allerdings hat die Sache auch einen Wermutstropfen, es war der letzte Umbau eines Fuffys und der drittletzte überhaupt, da Atif keine Lust mehr hat, jeder kann ja nachlesen warum.
So nun noch ein paar Bilder, für alle die neugierig sind, Soundfile versuche ich gerade noch zu erstellen, hat bisher noch nicht geklappt.
Gruß
Andre
P.S. Probehören ist übrigens beim Rheinischen und beim Rhein-Ruhr-Stammtisch fast immer möglich.
Allerdings hat die Sache auch einen Wermutstropfen, es war der letzte Umbau eines Fuffys und der drittletzte überhaupt, da Atif keine Lust mehr hat, jeder kann ja nachlesen warum.
Schade, damit fällt mein Umbau bei Atif wohl auch ins Wasser, oder @Atif, machst Du bei mir noch ne Freundschaftsausnahme?
Grüße
Andreas
Hallo, Andre ...
Alles sehr nett beschrieben, du hättest ein Dichter werden sollen
Beine Beschreibung wie dein V12 nach dem Umbau klingt, hat mir sehr viel Spaß gemacht
Vielen Dank, für das Vetrauen, für die unterhaltsame Umbauzeit und für den netten Bericht, über dein Besucht in HH ...
@Andreas ...
Der V12 von Andre war definitiv der letzte V12 vor meinem Urlaub - morgen ist noch ein Umbau (V8) und habe @DD noch einen Umbau versprochen ... Soweit sollten dies die letzten Umbauten sein und wollte nicht mehr mich mit dem Thema befassen - dies nicht, weil ich keine Lust mehr habe, oder die Fa. MTN reich durch die Umbauten geworden ist ...
Als guten Freund/Bekannten kann ich natürlich für dich nach meinem Urlaub eine Ausnahme machen und für ich noch einen Umbau tätigen - dann ist eben dein Umbau der letzte den wir machen
Gruß ...
@freak
Also umgerüstet wurde mein 750i, Bj. 95 mit 4 x 90mm Edelstahlendrohren.
_OO________OO_
Als ich ankam war Atif bereits dabei, die Rohre zu polieren. Da der Termin recht kurzfristig abgesprochen war, konnte er es nicht machen lassen, sondern musste er selber ran.
Dann wurde der Bimmer auf die Bühne gefahren und die Stoßstange demontiert.
Nun noch kurz eine Probefahrt im V8, Polierpaste holen, es soll ja richtig schön glänzen
Als wir zurück kamen, war der Schweisser auch schon da und hat angefangen, die Endscahlldämpfer zu öffnen, zuerst wurde das alte Endrohr abgeschnitten und dann die Öffnungen für die neuen Endrohre Angezeichnet und ausgebrannt.
Jeder Motor hat einen anderen Schalldämpfer, wie Atif mir erklärte, also ein Disel anders als ein Benziner und die Benziner sind auch je nach Modell wieder unterschiedlich. Konnte ich auch sehen, da das Bild, welches vor kurzem von einem offenen ESD gepostet wurde einen völlig anderen Schalldämpfer zeigt als bei meinen Fuffy.
Dann wurden die Endrohre eingesetzt, angeheftet und ausgerichtet. Die rechte Seite war recht schnell fertig, dann kamen jedoch noch Notfälle (Taxi) rein und es dauerte ein wenig. Aber ich konnte schonmal Probehören und ich muss sagen, war schon nicht schlecht das Ergebnis.
Aber als dann die zweite Seite auch fertig war, war der Sound der absolute Knaller, die Sau in Tüten oder einfach nur geil.
Dann habe ich eine kurze Probefahrt um den Block gemacht und ehrlich gesagt, weit besser als bei ZF um die Ecke, die Damen
Wenn ich den Sound mal zu beschreiben versuche, dann würde ich sagen, im Stand ist es ein infernalisch tiefes druckvolles Grollen, so als wenn tief unten in der Erde bald etwas sehr schrechliches passiert.
Gibt man ihm ein wenig Gas, kommt das Grollen näher.
Bei kurzen Gasstößen brüllen die 12 Kollegen los, um danach wieder in ihr tiefes brummen zu verfallen.
Ab 2000 U/min. ist kaum noch etwas hörbar im Wagen
Lässt man ihn aus hoher Drehzahl plötzlich in den Schubbetrieb, beispielsweise an einer Ausfahrt, dann weis wieder jeder im Umkreis, besser Platz machen, da kommt etwas sehr böses.
So nun noch ein paar Bilder, für alle die neugierig sind, Soundfile versuche ich gerade noch zu erstellen, hat bisher noch nicht geklappt.
Gruß
Andre
P.S. Probehören ist übrigens beim Rheinischen und beim Rhein-Ruhr-Stammtisch fast immer möglich.
soll ich ehrlich sein ich finde das hesslich , vielleicht nicht die Arbeit an sich aber wenn ich schon sowas mache dann richtig, siehe Bild 3 ,warum habt ihr keine Flöte eingebaut das sieht man doch gleich dass die originalen endstücke abgeschnitten sind und 2 Rohre drauf geschw.
aber ist nur meine Meinung......nicht gleich böse werden...
(das sieht immer geil aus wenn ich an der Ampel stehe und bei dem Vordermann fast die Kolben im Endtopf sehen kann)
Geändert von 735Facelift (13.07.2006 um 10:11 Uhr).
Hast recht, muss nicht jedem gefallen, wobei das Bild 3 welches Du speziell anschreibst mit Blitz aufgenommen ist, ohne Beleuchtung siehst Du von dem Innenleben nix. (Aber vieleicht lackier ich den Pott von innen noch rot und mach ne LED rein ) Ist extra so aufgenommen um den ESD von innen zu zeigen.
Und böse, Quatsch, Geschmäcker sind ein Glück verschieden, sonst würden alle ja mit den gleichen Bimmern rumfahren, stell Dir das mal vor, am besten alle schwarz, dann wären die Treffen ehr ein Trauerspiel
Hast recht, muss nicht jedem gefallen, wobei das Bild 3 welches Du speziell anschreibst mit Blitz aufgenommen ist, ohne Beleuchtung siehst Du von dem Innenleben nix. (Aber vieleicht lackier ich den Pott von innen noch rot und mach ne LED rein ) Ist extra so aufgenommen um den ESD von innen zu zeigen.
Und böse, Quatsch, Geschmäcker sind ein Glück verschieden, sonst würden alle ja mit den gleichen Bimmern rumfahren, stell Dir das mal vor, am besten alle schwarz, dann wären die Treffen ehr ein Trauerspiel
Grollende Grüße
Andre
wie gesagt war nicht bös gemeint ....auch nichts gegen die Rohre usw , nur ich sehe das oft(3errrrr) usw ,bei 7er muss das eben besser aussehen ......
Ob ich jetzt erschossen werde, wenn ich das Wort EISENMANN in den Raum werfe?
Mannomann, da seh ich wieder den Beweis... Das ist GENAU so, wie ich es an meinem Vor-E38 hatte. Exactamente....
Auch da sah es von hinten aus, als wäre was furchtbares mit dem ESD passiert (Schrotflinte?). Daher nun die "richtige" Variante....
Nein, ich will Freak nicht provozieren.
re:
Atif sobald wir die OP von Ginga und die andere geschichte mit dem Dieseltypen hinbekommen haben (Auto war immernoch nicht da) sind wir da,da ja die ach so tolle Firma Eisenmann nicht fähig oder willig ist einen Auspuff für einen 3Liter Diesel anzufertigen und Ich nicht einsehen Individual Exthaus 1650euro in den rachen zu schmeissen!
Bis zu 1200euro wärde ich ja irgendwie noch bereit gewesen aber da es jetzt Eure Version auch beim Diesel gibt !
Gruss DD
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Auch dort wird wohl die Nachfrage das Angebot regeln... Ich schätze mal, daß es einfachzu wenig Nachfrage nach einem Spochtauspuff für Diesel gibt. Allerdings - jede Anfrage könnte die Wahrscheinlichkeit steigern, daß es irgendwann sowas gibt