Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 12:25   #1
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard Glück im Unglück.... + Eine Frage!!!

Ich glaub es nicht!!!!

Dann komme ich heute Mittag (Übernächtigt und ohne Schlaf) aus ner Badetherme (Man gönnt sich ja sonst nichts) und da hängt son kleiner karierter Zettel an meinen Wischerblätern (1. Gedanke: Date oder Auto haben will).

Aber nein: Zitat: "Guten Tag! (Das ich nicht lache päh) Ihr Fahrzeug wurde vorne links (Ist zwar rechts, aber egal) angefahren (TOLL!) und beschädigt (Noch besser grrrrr ). Der Verursacher hat sich gemeldet." Na immer hin!

Ich bin stink sauer, da der Bimmer bislang unfall frei war, nun eldier zu den Verunfallten zählt grrrr. Stoßstange, Kotflügel, Blinker im ***** und irgendwas verzogen (Scheint aber vom Kotflügel zu kommen).

Aber, man muss der äöteren Dame zu gute halten, das, so unbegreiflich es mir ist beim einparken sonen Schaden anrichten zu können, sich sofort bei der Polizei gemeldet hat! GOTT SEI DANK!!! Ich bin ja selber bei der versicherung und kenne genügend Fälle, wo die Geschädigten ohne Zeichen eines Verursachers zurück bleiben (Ihr kennt bestimmt eben so viele Beispiele).

Naja, wollte meinem Frust nur mal Luft machen!

Desweitern wollte ich nun mal eine inoffizielle Frage stellen. Haltet Ihr es für möglich, das mir BMW für ein wenig merh Geld Xenon mit reinzimmert? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wäre mal interessant, wenn ich morgen bei meinem Kollegen anrufe.

Naja, das wichtigste ist, ich bin heil, das Auto kommt gewiss wieder auf die Beine und der verursacher hat sich gemeldet, so das ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben muss.

Lieben Dank für Euer Gehör (Oder Eure zweckentfremdeten Augen)!

Gruß
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:16   #2
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tonic
Ich glaub es nicht!!!!

Desweitern wollte ich nun mal eine inoffizielle Frage stellen. Haltet Ihr es für möglich, das mir BMW für ein wenig merh Geld Xenon mit reinzimmert? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wäre mal interessant, wenn ich morgen bei meinem Kollegen anrufe.

Naja, das wichtigste ist, ich bin heil, das Auto kommt gewiss wieder auf die Beine und der verursacher hat sich gemeldet, so das ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben muss.
Lieben Dank für Euer Gehör (Oder Eure zweckentfremdeten Augen)!
Gruß
André
Moin,

einige Anregungen zu deinem Vorfall.... Ein Missgeschick kann jedem passieren und dafür gibbet ja die Versicherungen.... Somit ist erst einmal die Tatsache, dass jemand dir da ein wenig Blech zerknautscht hat vielleicht ärgerlich, aber shit happens eben...

Wenn jemand sich auch noch bei der Polizei meldet, um so besser... Bei mir klemmte das erste Mal nur ein Zettel unterm Wischerblatt. Den habe ich erst einige Kilometer weiter bemerkt und die Daten somit noch retten können. Selbst auf den Weg zur Polizei, hat der Verursacher sich bei mir nicht gemacht.
Schlimmsten Fall hätte man ihm unterstellen können, dass er gehofft hat, dass der Wind/Scheibenwischer/Regen (was auch immer) den Zettel verloren gehen lässt....

Beim Zweiten deutlich größeren Schaden, hat sich bei mir gar keiner gemeldet. Dieser Mensch ist ohne Zettel, oder was auch immer weggefahren... Schadenshöhe ca. 3000 Euro.... Also es kann alles auch noch heftiger kommen... Sei also froh, dass der Schaden reparabel ist und die Versicherungen zahlen auch noch ca. 100 Euro pro Tag für ein nicht genommenen Ersatzwagen..... Die Werkstatt soll sich also sehr viel Zeit lassen

Nun zu deiner Frage kann BMW...

Natürlich können sie. Haben sie bei mir auch gemacht. Mit den Scheinwerfern ist es aber, wie du ja weißt, nicht getan und somit kommen noch die ALWR und die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer hinzu. Vorraussetzung ist, die Teile sind Alle vorhanden und dein Geldbeutel lässt es zu.... ;-) Der gesamte Arbeitsaufwand laut BMW ist sehr groß und nicht alles lässt sich auf den Versicherungsschaden abwälzen. Reden kann man aber auch mit BMW-Werkstätten, so meine Erfahrungen... Nun kommt es nur noch auf die benötigten Teile an und dein Verhandlungsgeschick bei der Umsetzung ....

Viel Glück, kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat wie du es dir gewünscht hast.

ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:32   #3
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic
Aber, man muss der äöteren Dame zu gute halten, das, so unbegreiflich es mir ist beim einparken sonen Schaden anrichten zu können, sich sofort bei der Polizei gemeldet hat! GOTT SEI DANK!!! Ich bin ja selber bei der versicherung und kenne genügend Fälle, wo die Geschädigten ohne Zeichen eines Verursachers zurück bleiben (Ihr kennt bestimmt eben so viele Beispiele).
Servus, da hast echt Glück im Unglück gehabt. Ich behaupte mal, daß mind. 50% der Leute einfach abhauen, nachdem sie angefahren sind.

Das mit dem Xenon würd ich übrigens lassen. Erstens kostet das sicher ne ordentliche Stange extra und zweitens find ich jetzt die Ausleuchtung von meinen Xenon-SW schon sehr gut aber nicht so viel besser als die normalen SW. Ich würd sagen "nice to have" aber auf keinen Fall "must have"
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort