HILFE! Zierleisten ringsrum ausbauen? (Tausch Chrom/Shadowline)
Hi,
in ein paar Tagen geht's für 735serdar und mich an die Arbeit und die jeweils geliebte bzw. verhasste Chrom bzw. Shadowline wird getauscht.
Das zumindest ist der Plan. Im Groben. Nur mit den Details hapert's. Da hier ja einige schon öfters ihre Kisten auseinander gerissen haben, müsste es doch genug kollektives Wissen zum Aus- und wieder Einbau der verschiedenen Leisten geben, dass wir das ohne unnötigen Bruch hinbekommen, oder? Wenn man es einmal gemacht hat, dann weiss man ja, wo die Haken und Clips sitzen, aber auch nur, weil man sie beim ersten Mal abgebrochen hat... Das wollen wir vermeiden. Da die Zeit ein wenig knapp wird, bitte kein "Suchfunktion", das haben wir schon durch, kurze, knappe Info reicht!
Also: Wir brauchen möglichst detaillierte Anleitungen für die diversen Leisten. Detailliert in dem Sinne: Worauf muss man achten, in welche Richtung abziehen, usw. usf. Diverse Clips ggf. ersetzen, schon klar, es geht hier aber darum, dass wir nicht noch ganze Leisten ersetzen müssen, weil irgendwelche Näschen abgerissen wurden, oder dass wir uns die Karren zerschrammen, weil wir beim Abziehen abrutschen o.ä.
Hinten/vorne Stoßstange: Ok, das ist wirklich trivial, das kriegen wir schon hin.
Zier/Stoßleisten Mitte der Türen: Sind eingeclipst, soweit weiss ich das. Bekommt man die Leisten ohne Biegen und Brechen durch einfaches ziehen raus? Tricks? Was ist mit den kurzen Leisten hinten/vorne am Blinker? Auch einfach "abreissen"?
Die Leisten an der Dachkante: Auch irgendwie geclipst, aber wie bekommt man sie ab? Clips erst vorsichtig rauspopeln und dann geht die Leiste ab? Oder in irgendeine Richtung mit sanfter Gewalt abziehen?
Was ist mit der großen Leiste an der C-Säule? Da steh ich erstmal völlig wie der Ochs vorm Berg...
Die Leisten an der Fensterunterkante der Türen: Letzter Stand: Nach oben abziehen. Klingt für mich erstmal nach hässlichen Kratzern auf den Zierleisten an der B-Säule. Irgendwelche Tipps?
Was vergessen? Ich glaub, das war's an Chrom/Shadow, oder fehlt noch was?
|