INSPEKTION - JA oder NEIN ???
Hallo Kollegen!!!
Ich habe mir gerade mal nen Kopf bezüglich des Themas Inspection I und II gemacht, bzw. über das Thema dieses bei BMW machen zu lassen, nachgedacht.
Das ganze ist ja schon ziemlich teuer, zudem werden da ja oft noch andere teure Dinge mitgemacht etc...
Nun habe ich von diversen Seiten gehört (Auch BMWlern) das es im Prinzip quatsch ist, da man die meisten Checks eh allein machen kann, diverse Probleme eh vom Auto selbst erkannt werden und wenn man das Auto nicht gerade jung verkaufen will die Tatsache "Checkheftgeplfegt" keine so bedeutende Rolle spielt?!
Ich sag mal so, wenn ich das Auto zB. in 5 Jahren (Dann mit 12 Jahren) mit einem ca. KM Stand von 250.000 KM verkaufen will, würde ich eh nur noch so schätzungsweise 4-5 K bekommen!? Wenn überhaupt? Da bringt mir das Kürzel "Checkheft" auch nicht viel, wenn ich bedenke was ich in den Jahren spare!
Natürlich immer unter der Vorraussetzung, das ich den Waagen selbständig pflege, checke etc.!!!! Klar.
Bitte gebt mal Eure Meinung dazu ab! Würde mich wirklich interessieren und mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen!
Lieben Dank & Enjoy
André
|