BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.06.2006, 12:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
|
Tür geht nicht auf - BMW will verkleidung abreißen !!!
Hallo,
meine fahrertür geht nicht mehr auf. der knopf springt zwar hoch aber die tür läßt sich nicht öffnen. ich nun das auto zur werkstatt gebracht, die auch ne halbe stunde lang gewerkelt und sagten dann das sie die türverkleidung aufbrechen müssten.
darauf sagte ich nein und sie haben es wieder zusammen gebaut. ich dann wieder in mein baby mittels beifahrertür eingestiegen und seh das die verkleidung gebrochen ist. also nochmals rein und mir das erstmal schriftlich geben lassen.
nun meine frage als laie... stimmt das das die innenverkleidung wirklich abgerissen oder zerbrochen werden muss? über ne hilfreiche antwort wäre ich echt dankbar weil die dann auch noch satte 400 euro dafür haben wollen.
gruß andre
|
|
|
20.06.2006, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Soweit ich weiss ist das schon richtig. Die müssen ja irgendwie an das Gestänge zum öffnen kommen. Ob es nun sinnvoller ist über den ADAC jemand kommen zu lassen (die haben ja auch die Möglichkeit das Auto von aussen zu öffnen - es gibt ja genügend Künstler die das Auto abschliessen und den Schlüssel von innen stecken zu haben) ist eine andere Sache. Vielleicht haben die die Möglicheit das Auto ohne Beschädigung zu öffnen. Nachfragen kostet ja nichts.
Gruß,
Markus
|
|
|
20.06.2006, 13:06
|
|
Neues Mitglied
|
sie haben die verkleidung ja schon teils abgehabt. demnach müsste es ja nun möglich sein mit paar verbogenen fingern dort irgend einen kranz was die meinten zu lösen/drehen/schieben oder was weiß ich noch.
was mich stutzig macht ist das die verkleidung jetzt gebrochen ist und die natürlich nicht mehr haften würden wenn ich sag "brich durch das ding"... verstehste. woher weiß ich das das nicht nur mittel zum zweck ist das die nicht ganz korrekt gearbeitet haben.
achja... ich hatte mein schlüssel mal im kofferraum liegen lassen und ADAC wollte aufbohren. da hab ich mir einfach nen neuen bestellt und der war 2 tage später da.
|
|
|
20.06.2006, 13:18
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
@Andre666,
wurde nicht vorher versucht mal auch über das Diagnosesystem den Fehler einzugrenzen.
Läßt sich die Tür von innen nicht öffnen?
Kann ja sein, dass die elektr. Betätigung einen Fehler hat und dies angezeigt wird. Ich hatte da auch mal einen Fall an der Fahrertür bei meinem E 38.
|
|
|
20.06.2006, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Beim Kofferraum ist das richtig. Am Kofferraum kommt ja nun auch von keiner Seite dran - es sei denn Du bist äusserst schmal und hast eine Skisacköffnung. Aber wenn Dein Auto abgeschleppt werden soll, haben die ja in der Regel auch die Möglichkeit das Fahrzeug zu öffnen. Bei der Tür sollte das also wieder anders aussehen. Ruf die doch mal an und frag nach.
Gruß,
Markus
|
|
|
20.06.2006, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es stimmt schon, dass man die Türverkleidung nicht nach innen abmontieren kann. Dazu muss die Tür geöffnet sein.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum die Tür nicht aufgehen soll. An den Schließmechanismus kommst du vorn über den Türöffner dran. Alterntiv kannst du doch das Fenster runterlassen, dann mit nem Hebel in den Fensterspalte fahren und auf die "ADAC-Methode" die Tür öffnen. Ich wüsste also nicht, warum die mit Macht die Verkleidung zerstören wollen.
Hockeyfreund
|
|
|
20.06.2006, 13:56
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da gibt es doch sicherlich eine Anleitung wie das geht, hier mal z B vom E34
http://www.bimmernut.com/%7Ebillr/im...nelremoval.jpg
Beim E32 ist es bei der vorderen Tuer so:
hintere Tuer weit auf machen. Dann sieht man durch den Schlitz hindurch eine Gummikappe in Hoehe des Tuergriffes, diese entfernen, dann mit einer Taschenlampe reinfunzeln und man sieht den Schieber, der die auessere Tuergriffverkleidung abdeckt, diese nach vorne schiben, dann kann man den aeusseren Tuergriff abnehmen, darunter sind 1oder 2 Schrauben, die loesen, Tuergriff/Schloss kann nach innen gedrueckt werden und mit einem Schraubenzieher kommt man an das Tuerschloss ran.
so sieht es aus
http://infinitier.ddo.jp/e32/
|
|
|
20.06.2006, 13:59
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn die Tür tatsächlich nicht aufgeht, weil der Öffnungsmechanismus verklemmt oder ausgehakt ist, dann sehe ich schwarz für Deine Verkleidung.
Wir hatten das Thema hier schon ein paar Mal, aber ein wirklich guter Trick ist mir nicht in Erinnerung dazu.
|
|
|
20.06.2006, 14:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Fakt ist: wenn Du jetzt die Tür ohne weitere Beschädigung aufbekommst, sollte der BMW Händler für das ganze haften. Du hast hoffentlich nur gesagt daß sie mal versuchen sollen die Tür aufzubekommen. Dir Frage ob sie die Türverkleidung vernichten können hast Du ja verneint und somit ist die Beschädigung deren Problem.
Gruß,
Markus
|
|
|
20.06.2006, 14:53
|
|
Neues Mitglied
|
ich antworte nach dem deutschlandspiel.... ;-)
|
|
|